Freitag, 28. März 2014

Ich bin ein Müllmessi #3

Es ist soweit: Der letzte Tag in Barcelona und mein finaler Aufgebraucht- und Zurückgelassen-Post.
Ich hatte erholsame 2 Stunden Schlaf, dafür aber einen sehr amüsanten Abend. Trotzdem fahre ich noch verdammt gut Auto (finde ich!).
Aber meinen desulanten Zustand mal außen vor: heue wird ausgemistet! Ich hatte auf dem Hinflug schon 3,1kg Übergepäck (musste ich netter Weise nicht zahlen) und habe ja doch etwas geshoppt. Getreu dem Motto 'Mach Platz für neues' werde ich (hoffentlich) Konsequent 'entrümpeln'. Meinen Erfolg könnt ihr hier und jetzt begutachten.
batiste Dry Shampoo A Hint of Colour Dark & Deep Brown - Das batiste Dry Shampoo hat wie gewohnt sehr gut für mich gearbeitet und bis zum letzten Tag für mich gekämpft. Dafür darf es jetzt in den Müll wandern. Es waren 200 ml enthalten.
Triple Dry - Mein gutes, altes Triple Dry. Das nächste mal nehme ich zwei von dir mit. Ich musste nämlich nach zwei Wochen zwangswechseln. Und noch einmal zum hundertsten Mal (und jetzt alle...!): Die Kombi aus nahe zu Geruchsneutralität den Anit-Transpirant ist der Shit! Enthalten sind 150 ml.
Nectar of Nature Papaya - Und das wäre sie dann, die "Neue", die "Alternative", die "zweite Wahl". Ihr merkt, wir sind nicht ganz warm geworden. Der Schutz ist so lala, aber eigentlich im "normalen" Bereich. Also stundenlang Sport wird es kaum mitmachen, ansonsten läufts. Das Ding ist hier eher der Geruch. Was mir im Laden noch sehr natürlich und frisch vorkam entwickelt sich über den Tag zu einer Art Angriff auf meine Nase. Danke, aber nein danke. (Fast) volle 200 ml müssen leider in Barcelona bleiben.
Korres Duschgel Mango - Kommen wir zu den angenehm (riechenden) Dingen im Leben. Auch wenn Mango schnell mal etwas erschlägt, finde ich riecht das Duschgel von Korres wirklich sehr natürlich. Und für Mango schon fast (!!) dezent. Die 250 ml dürfen bestimmt mal wieder mit.
L'oreal Elivtal Color-Glanz Pflege-Shampoo -  Man könnte sagen, mein "go-to" Shampoo. Es funktioniert gut mit meinen Haaren, beschwert nichts, macht nichts zotteliger, als es eh schon ist und hat noch nie über meine Gesangskünste gemeckert. Ob es meine Haarfarben länger anhalten lässt kann ich nicht mehr sagen, dafür benutze ich es schon zu lange. Eigentlich ist sogar noch ein bisschen drinne, aber zu Hause wartet schon die nächste Tube. Enthalten sind 250 ml.
L'oreal Elvital Color-Glanz Pflege-Spülung - Im Prinzip könnte ich den Text zu dem Shampoo kopieren und wieder hier einfügen. Nur sind "nur" 200 ml enthalten. And that's it.
Bausch & Lomb Sensitive Eyes Kochsalzlösung - Tatsächlich ist diese Flasche noch fast halb voll. Allerdings beginne ich mich zu fragen, wie lange so etwas haltbar ist. Ich benutze meine Kochsalzlösung immer nur sehr spärlich und daher ists mehr unnötiges Gewicht als alles andere. Ursprüngliche 355 ml gehen zu seinen Kollegen in Ablage P. 
Ein leerer MAC-Behälter? - In diese kleinen Dingsis fülle und mische ich immer meinen Pinselreiniger. Den Behälter nehme ich zwar wieder mit nach Hause, aber da ich ihn leer gemacht habe wollte ich ihn auch zeigen! Höhö. Leider kann ich ausm Kopf nicht sagen, wie viel Füllmenge er hätte.
Nivea Hautstraffende Body Milk Trockene Haut - Niveacremes sind zuverlässige Arbeitstiere. Sie machen ihren Job, ohne dabei aufdringlich zu riechen oder merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag zu legen. 400 ml habe ich in einem Monat (fast) gekillt. Und ja, ich würde es wieder tun!
L'Occitane Cooling Hand Cream Gel - Mit ihrer zitronigen Duftnote und der leichten Textur ist diese Handcreme bestimmt sehr schön für den Sommer, bringt mir im Winter und in dieser Klimaanlagen-Hölle aber leider kaum etwas. Ich hatte das Gefühl alle 5 Minuten nach cremen zu müssen und dafür fehlen mir nicht nur Zeit sondern auch Nerven. Es waren 75 ml enthalten.
Kiehl's Ultra Facial Cream - Ist eine schöne Pflege, die nicht zu viel "drauf gibt", aber den ganzen Tag die Haut frisch hält. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie nach kaufen werde, einfach weil ich mit meiner Shiseido Gel-Creme sehr zufrieden bin. 50 ml waren enthalten.
Dior Diorshow Iconic - Ich schlachte meine Mascara ja immer bis zum Letzten aus und da war auch diese hier keine Ausnahme. Ich glaube, selber kaufen würde ich sie mir nicht (war ein Geschenk meiner Mutter), weil ich der Meinung bin es gibt genau so gute Adaptionen in der Drogerie. Aber sie macht einen sehr schönen natürlichen Schwung und füllt die Wimpern ebenso natürlich. Vielleicht keine Disco-Disco-Party-Party-Mascara, aber danach dürstet es mir eh selten. In Diorshow Iconic sind 10 ml enthalten (ist das für Mascara überhaupt relevant?).

Uuuund das wars auch für heute schon wieder. Ich geh jetzt duschen und dann ins Bett um morgen in aller Frische und Form in den Flieger steigen zu können. Oh yes, Germany, here I come! <3
Bis Sonntag zu unserer Gewinnspielauslosung!
Tüdelüü

Kommentare:

  1. Da hast du aber Glück, dass dein Shampoo sich nicht beschwert..:D
    Vielleicht bist du ja so toll, dass es nur darum so gut bei dir funktioniert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein leider gar nicht. Wenn es eine Sache gibt, die meine Familie kollektiv NICHT beherrscht ist es singen. :D

      Löschen