Dienstag, 8. April 2014

Ein bisschen in der Zukunft schnuppern.

Jetzt schon wieder an den Herbst zu denken, mag dem ein oder anderen Grausen, aber Magi rief trz schon zum Herbst Outlook 2014 auf. Ich mag den Herbst eigentlich sehr gerne. Obwohl mir dessen Farbwelt meist zu warm ist. Aber da kann sich ja jeder nach belieben bedienen.
Ich hab natürlich 0,0 Plan, was eigentlich Trend sein wird und probiere mich deswegen lieber an einer Eigenkreation. Inspirieren lassen hab ich mich bei der so beliebten dunkelroten, definierten Lippe und habe sie... Nunja auf mein Auge geschmiert.
Wie üblich entschuldige ich mich für das mangelnde Mass an Fototalent, aber seht ihr das? Man erkennt verschiedene Farben! Ich bin vollkommen begeistert. :D
Meine Inspiration war wie gesagt der definierte rote Kussmund. Ich hatte kurz überlegt dazu ein "Smokey Eye" für die Lippen zu kreieren, aber hab dann doch lieber die Finger davon gelassen. Vielleicht wenn's dann wirklich Herbst ist. ;D
Die Idee war hier kein plattes einfarbiges Rot auf mein Auge zu patschen, sondern einen Verlauf (Ombre? Näää) zu schminken, der nach außen aber nicht verblendet ist (macht mit Lippenstift ja auch keiner, oder?). Also easy-as-pie und für jeden Schminkanfänger nachbachmar... Okay da stimmt was nicht. "Nachmachbar", Himmelarschundzwirn mein armes Deutsch.
Einfach eine weiße Base benutzt, ob Cremelidschatten oder Kajal ist vollkommen offen. Ich habe die Ränder mit einem Kajal gezogen und das Lid mit Lidschatten ausgefüllt. Hauptakteur ist die 329 von MNY, also leider nicht mehr erhältlich, auf der Mitte des Lids und gespiegelt am unteren Wimpernrand. Ich habe im Anschluss noch etwas roten Cremelidschatten drauf getupft, da dieser mit der weißen Base sehr pinki wurde.
Im und um den äußeren Winkel habe ich MAC's Cranberry gegeben um auch noch ein anderes Finish mit einzubringen.
Dann noch weißer Kajal auf die Wasserlinie, eventuell einen Hautfarbenen Lidschatten unter den Brauenbogen, Lidstrich, Wimperntusche (hatte ich zunächst vergessen q;) und there you go.
Für die wenigsten wird das Alltagsfähig sein, wobei ich da wenig Skrupel hätte. Gerade Rot, Lila, Orange, Blau, Grün... Okay was labber ich da: Ich LIEBE knallige Farben. Zumindest als Akzent, lieber überall auf dem Auge und wenn da nicht auf den Wangen oder Lippen. Das Leben ist zu kurz um nur Nude zu tragen! ;D
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder. Ich hoffe euch gefällt meine herbstlich anmutende Kreation ein bisschen und vielleicht bekommt ihr ja selber Lust bei Magi mitzumachen.
Ich muss jetzt erst einmal Pinsel waschen gehen. :'D
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, eine schöne Woche noch und
Bis demnächst!

Kommentare:

  1. So eine schöne Augenfarbe hast du :)!
    Liebe Grüße, Sylvie von love-love-love-lov.blogspot.de :)
    P.s. Falls du Lust auf gegenseitiges Verfolgen hast sag doch Bescheid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber nein danke. Ich finde so was armselig.

      Löschen