Mittwoch, 2. April 2014

Ein Muss in jeder Beautysammlung?

Zumindest waren das für mich die Box-Blushes von Benfit (Alliteration höhö) immer. Was mich jedoch immer davon abgehalten hat mir eins zu zulegen, war nicht nur der Preis von ca 34€, sondern auch die Tatsache, dass sie alle schimmern oder glitzern (bis auf Hoola).
Ich als Schimmer-Rassist sah daher keinen Weg, gefallen an einem der Schätzchen zu finden. Nach NARS Orgasm hat sich meine Meinung aber etwas geändert. Solange die Schimmerpartikel nicht als solche erkennbar sind, sondern eher einen gesunden Teint verleihen, kann ich damit leben. Manchmal.
Und so stöberte ich erneut durch Reviews, Swatche und Vergleiche um MEIN persönlichen Auserwählten zu finden. Als ich die Formulierung "Porzellan Teint" las, war es um mich geschehen und jetzt, gut 2 Monate später habe ich ihn mir gekauft:
Dandelion! Mit 7g Inhalt ist das schon nen Klopper, was die 34€ vielleicht etwas erträglicher macht. Außerdem ist ja auch ein Pinselchen dabei, das ich eig ganz nett fand.
Kurze Anekdote: Als ich am Benefit Counter stand und mich nach ihm erkundigte, zeigte mir die (zwar sehr nette) etwas übereifrige Mitarbeiterin nicht nur Dandelion, sondern verpasste mir quasi ohne wenn und aber in Minuten schnelle ein Full-Face-Make-up. So schnell konnt' ich gar nicht gucken. Mitgenommen habe ich trz nur ihn. Ist ja schon teuer genug!
Als ich das erste Mal ins Pfännchen linste, kam der Glitteranteil wirklich gewaltig vor und ich war mir nicht mehr ganz so sicher, ob das ein guter Kauf war. Dadurch, dass der Farbton an sich sehr hell ist, harmoniert das in meinem Gesicht jedoch erstaunlich gut.
Wie üblich hat es sich als etwas schwierig erwiesen den Schimmer naturgetreu einzufangen, aber letztendlich zählt ja das Endergebnis auf dem Gesicht, oder?
Yes, that's Hello Kitty in my ear. ;D Aufgetragen habe ich Dandelion hier, wie ich ihn auch im Alltag tragen würde. Ich kann mir vorstellen, dass er für deutlich dunklere Hauttypen nur noch als Highlighter dienlich sein könnte.

Und was ist jetzt mit "Porzellan Teint"?
Das ich nur durch einen Rouge aussehe, wie ein Porzellanpüppchen wäre wohl zu viel verlangt, aber dennoch verleiht er einen gesunden Teint mit subtiler "Wangenröte".
Ich bin also zufrieden und sehe mein Geld in Dandelion gut angelegt. Ich denke, er wird schon bald einen Platz als Alltagsblush neben Orgasm einnehmen.

So und das wars für heute, wenn es irgendetwas gibt, das ihr von mir gerne mal reviewt haben wollt, teilt es mir mit! c:
Bis demnächst und
Tüdelüü.

Kommentare:

  1. Dandelion sieht wirklich toll aus!

    Danke für die Tipps bezügl. Japan. :) Ich nehme an, du warst schon in Japan? Denkst du bei Küstenregionen z.B. an Osaka oder gibt es noch andere Orte, die du empfehlen kannst?

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war letztes Jahr im September da und kann es gar nicht abwarten mal wieder dorthin zu reisen! c:
      Sowohl Großraum Tokyo als auch Osaka sind sehr empfehlenswert. Und wenn du schon einmal in Osaka bist guck dir auch Nara an (ehemalige Hauptstatt). Da wirst du ein... hirschiges Wunder erleben. :D Ansonsten ist Shirakawa-Go sehr empfehlenswert. Das ist quasi eine Art Mittelalter-Dorf mit herrlichster Landschaft. Ansonsten sind Hakone (am Nationalpark des Fujiyama) und Takayama (in den "japanischen" Alpen, mit historischem Stadtviertel) auch äußerst sehen wert. Am besten wäre es eh eine Art Rundreise zu machen. Wobei ich nördlichere Gegenden etwas meiden würde. *hust* Fukishima *hust*
      Ahh ich liebe dieses Thema! xD

      Löschen
  2. Das sieht eeeecht super aus!
    Vorallem schön natürlich und nicht künstlich!
    Das mag ich gar nicht! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade fürs unnatürliche immer sehr zu haben, aber es muss richtig eingesetzt werden! Und wenn ich Augen und/oder Lippen schon überzeichne müssen die Wangen nicht auch noch tief-lila sein. :D

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke, das ist lieb! c: Und danke fürs folgen! ♥

      Löschen
  4. hübsche Farbe und auch die Verpackung gefällt mir gut. Die Hello Kitty ist auch echt süß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :D Hätt sie im Flugzeug letztens fast verloren. :D

      Löschen
  5. Sehr schön, solche Töne gefallen mir sowieso sehr gut! Und keine Angst vor zuviel Schimmer! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich taste mich langsam ran, aber ob sich meine "Vorurteile" so schnell legen werden. :'D

      Löschen