Dienstag, 15. Juli 2014

Grundsätzlich: ein Kolibri

Eig wollte ich euch heute nicht wieder belästigen, aber die Fotos liegen einfach schon fertig bearbeitet bei mir aufm Desktop und ich MUSS sie euch zeigen.
Zum Thema Kolibri wollte ich bei der diesmaligen Mitmachrunde von Smoke and Diamonds und Rock Your Style beteiligen. Einer von zwei paradiesischen Vögel, die zur Auswahl standen.
Durch sein blau-grünes Gefieder gefiel mir der Kolibri direkt. Dazu noch die Orange- und Lilaeinschläge. Hach, süßer Piepmatz. Außerdem ergab sich jetzt DIE Chance die Pigmente auszuprobieren, die mir die liebe Anni als Sample verkauft hat.
Mein erster Eindruck zu jenen gibbet später unten, bei der Produktauflistung. Wenn ich noch alles zusammen bekomme. Das ist nämlich einiges, was ich mir da auf und um mein Auge geschmiert habe.
... Ich muss mir eingestehen etwas am Ziel vorbei geschossen zu sein und das Filigrane des Kolibris verfehlt zu haben. Ist halt nen moppseliger Vogel. Dafür gefällt mir das Plakative fast besser.
Schön zu reden ist es trotzdem nicht, oder hättet ihr erkannt was zum Henker das darstellen hätte sollen können? :D
Und ja, bevor jemand moppert: Die Bilder sind gut nachbearbeitet. Ich hatte nämlich keine Foundation o.ä. drauf und manchmal sieht Haut dann etwas doof aus. Aber wenn ich viel Arbeit in ein AMU stecke, muss daneben nicht der Mitesserwald sprießen.
Ansonsten habe ich verwendet:
Urban Decay Primer Potion
Sugarpill Sparkage etwas fleckig im Auftrag, Flitter trz Fix+ ÜBERALL
MAC Green Space
Sugarpill Tipsy sattes Grün, toller Auftrag. Gefällt mir super
Sugarpill Junebug noch mal eine Glitzerbombe, aber gut im Auftrag. Wunderschön!
MAC Plumage
MAC Swiss Chocolate
MAC Orange
MAC Fig. 1
MAC Prussian
Sugarpill Magie wunderwunderwunderschön. Toll im Verlauf mit Fig.1
Manhattan Kajal Weiß
Alverde Mascara Waldgrün
essence Mascara Türkis

Fehlt noch was? Bestimmt, aber ist ja auch schon mal ne Liste, wa?
Das ganze Glitzerzeugs ist zwar die Hölle für meinen Tisch und die Pinsel, aber es hat sich gelohnt. Jawollo.
Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß an dem Look und fühlt euch jetzt vielleicht beflügelt und inspiriert für euren eigenen Vogellock.
Haut rein,
Bis demnächst!

PS: Hab heute im Outlet DEN Schnapper gemacht. Schuhe von D&G von 1000€ auf 250€ runter! Und sie sind so schön. *-* Und das teuerste Paar in meinem Besitz. :D Aber man kann ja nicht immer nur in Schminki investieren, oder? (Sagte der Mensch, der gestern bei Sephora.fr bestellt hatte. Hachje)

Kommentare:

  1. Du! Wegen dir mach ich da jetzt auch mit. Wie schon auf Instagram gesagt, richtig toller Look und gute Umsetzung. (Schleim schleim, ich liebe deine AMUs generell)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nihihi, find ich supi! c: Danke noch mal. <3

      Löschen
  2. Sieht in groß noch toller aus! Wegen Sparkage da muss ich sagen empfiehlt sich sehr tupfen, tupfen, tupfen und auf weißer Base. Ich benutze immer weisse Base für mehr BÄM. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab hier stellenweise ne weiße Base benutzt, aber nicht überall. :D Dann weiß ich ja bescheid fürs nächste Mal. ;D

      Löschen
  3. DAS AMu will ich sehen, wo zu erkennen ist dass das Thema Kolibri ist ;-) ich finde deine Umsetzung toll, das Weiß ist zwar etwas wuchtig aber trotzdem sind die Farben einfach bombig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Weiß stört mich auch ein wenig. >_> Ich hatte das erst mit ner Cremefarbe aufgetragen, aber da fehlte mir nen feiner Pinsel zu. Und dann wars etwas... ja wuchtig eben. :D

      Löschen
  4. Ich finde es toll, da steckt bestimmt richtig viel Arbeit drin und es sieht klasse aus! Und das mit dem Schuh-Schnäppchen ist ja super, die Schuhe würde ich gerne mal sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! c: Ich muss mal gucken, ob ich die irgendwo unter bringen kann n_n

      Löschen
  5. Wow! Das sieht ja mal super toll aus! Ich hätte es zwar nicht unbedingt erkannt, aber es gefällt mir mega gut!
    Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Ich schau mich jetzt ein bisschen bei dir um. :)
    Liebe Grüße,
    Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! c:
      Haha gerne, ich sehe dich immer in den Kommentaren auf Blogs und hab nie geguckt, wer da eig hinter sitzt. Ich dacht es wird mal Zeit. c:
      Gerne gerne! :D

      Löschen
    2. Ja, das mach ich auch gerne. Also sowohl kommentieren als auch gucken, wer hinter welchem Nick steckt. :) Hoffe das stört niemanden... Da mein Blog noch recht jung ist, freue ich mich immer sehr über Besucher, die mir einen Kommentar da lassen und mache das dementsprechend auch gerne bei anderen. :)

      Löschen
    3. Ja so lernt ja erst tolle neue Blogs kennen. Achwas, ich kommentiere ja auch viel. Erstens weils mir natürlich Spaß macht Posts zu lesen und meine Meinung dazu zu geben. Andererseits denke ich mir immer, wieso sollte jmd bei mir kommentieren, wenn ich auch nie was kommentiere?

      Löschen