Mittwoch, 20. August 2014

Mit Gruß von der Katze.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, folgt dieser Blog keinem wirklichen Konzept außer irgendwas mit Beauty. Und deswegen gibts meine Favoriten jetzt mal wieder mitten im Monat, weil ich das ganz dringende Bedürfnis hatte euch meine Lieblinge der letzten Zeit zu präsentieren. Trotzdem eine recht kleine Ansammlung, weil ich 1. bei den Temperaturen der letzten Zeit etwas faul war und 2. wie immer nur das präsentieren mag, was sich wirklich in mein Herz genistet hat.
Einen Favoriten mag ich dann gleich zu Anfang nennen, da der etwas schwierig abzulichten ist: Ich bin an meiner Wunschuni in meinem Wunschstudiengang angenommen, hossa! :D Und Übermorgen hab ich den Termin zum Einschreiben. :))))))) (ja, so viele Münder hab ich.)
Uuuuuund mein Zimmer wird jetzt endlich renoviert und ich werde endlich eine ordentliche Schminkecke einrichten. Mein Schrank platzt ja bekannter Massen aus allen Nähten.
Beginnen wir mit zwei Schätzchen, die ich bereits reviewt habe: Das MAC Cleans Off Oil und das Prep+Prime Transparent Finishing Powder Poudre Correctrice sind aus meiner Routine nicht mehr weg zu denken. Mein Concealer bleibt endlich da, wo er hin gehört und zusammen mit meinem BB-Cream-Liebling der Dior Diorskin Nude BB-Cream bilden sie einfach DAS Team schlecht hin. Wisst ihr vielleicht, ob es das auch in Kompakt gibt, zum mitnehmen?
Zum Cleans Off Oil muss ich wohl nichts mehr sagen. Es entfernt gut und durch das sparen der Wattepads, fallen mir kaum noch Wimpern aus. Ich dick und rund und sehr zufrieden.
Nicht mein neuster MAC-Lippie Zugang, aber mein meist getragener. Diva ist ein dunkles, kühles, zauberhaftes Rot. Da das Wetter ja eh schon "HERBST" schreit, dürfen meine Lippen das gefälligst auch. Gut, ich hab ihn auch bei 35° getragen (wenn ich dann so mutig war und mich geschminkt habe), aber ein schöner Lippenstift sorgt immer für ein besseres Ergebnis, auch wenn man sonst minimal bekleistert ist. Und MEIN GOTT, ich steh einfach auf Diva und dann iset mir auch ziemlich Schnuppe, ob nun Herbst, Winter oder sonst was ist.
Auch diese beiden sind noch nicht allzu lang in meinem Besitz und haben sich ihre Existenzberechtigung bereits mehr als erkämpft. Altai ist einfach die perfekte Konturfarbe, man kann die Creme bequem mit dem Finger auftupen und braucht nur minimale Mengen an Produkt. Außerdem lässt er sich verblenden wie Butter und lässt sich bis zu einem ganz natürlichen Ergebnis einarbeiten. Irgendwie dezent und kaum da und trotzdem ein riesen Effekt im Gesicht. Lässt sich auch toll aufbauen!
An wärmeren Tagen und wenn ich eben lieber dunkle/bunte Lippen trug als Wangen oder Augen war Madly an meiner Seite. Bzw. Wange. Super glowy, leicht "bronzy" Look den ich sonst nie nie nie vertreten hätte, aber bei Madly stimmt irgendwie alles. Ich habe das Gefühl, damit frisch auszusehen ohne weitere Farben ins Bild zu bringen, die den Gesamteindruck stören könnten. Und trotzdem verliert sich mein Leichenhautton nicht. Für alle, die noch einen neutralen Rouge suchen, aber trotzdem nicht auf ein waches Gesicht verzichten wollen: Schnappt ihn euch!
Nein, ich war nicht die jenige, die der essence Colour Flash Mascara das angetan hat. Aber ich bin sehr dankbar, für das verbogene Bürstchen. Für die, die es nicht wussten: Zusammen mit zwei Lidschatten verwende ich diese Mascara um meine Augenbrauen grün nachzumalen. Passend zu meinen Haaren eben. Man muss etwas auf die Dosierung achten, aber dann funkioniert es eben so, wie mit gefärbten Brauengel. Und der verbogene Hals erleichtert mir den Auftrag enorm, gerade auf der linken Seite. Wenn mir diese jemals leer geht und ich mir eine neue Kaufen muss, verbieg ich mir wieder den Hals.
Uuuuund wie könnte es anders sein. So Teuer, so flauschig und SO SCHÖN. Die Tom Ford Cheek Brush ist mittlerweile der einzige Pinsel, den ich noch für Puderrouge verwende. Meine Ebelin Pinsel wurden zum Highlighten verbannt.
Wie man vielleicht erkennt, dipe ich mit der Seite des Pinsels leicht in den Rouge meiner Wahl und trage ihn dann in meinem Gesicht auf. Die Oberseite verwende ich dann zum blenden und kuscheln. Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Pinsel und verwende ihn schon fast erfürchtig (teuerteuerteuerteuer), aber Hands down: Das war es mir wert. Ich wollte eh mal wieder am Counter vorbei und wer weiß, vielleicht darf dann noch ein weiteres Baby mit.
Apropos Baby. Mein Rentnerkätzchen guckte mir mal wieder fasziniert zu, was ich da so aufm Terassentisch veranstalte. Als ich mit der Kamera zu ihr kam, war die Freude leider nur noch halb so groß. ;D Trotzdem mein lieblings Favorit: Grummelkatze mit Dreck auf der Nase. <3
Normalerweise freut sie sich immer sehr, wenn man im Garten unterwegs ist und muss auch immer beim Rasenmähen kontrollieren, dass auch ja nicht zu viel ihrer Liegefläche entfernt wird. Nur fotografiert werden ist manchmal echt lästig. c;

Und damit will ich mich für heute verabschieden. Habt ihr auch schon Favoriten erkoren oder wartet ihr bis zum Ende des Monats? Oder lasst ihrs lieber ganz sein? Ich würd mich über Kommentare und Anregungen freuen!
Bis demnächst!

Kommentare:

  1. Erstmal: Eeeeendlich. Ich hab so ewig auf nen neuen Post von dir gewartet. Zweitens: Die Katze ist so...flauschig. Und knuffig. Drittens: ich will immer noch das Prep+Prime Puder haben. Aber auch die anderen Produkte gefallen mir. Viertens: Was willst du denn studieren? :D

    Was ein Kommentar. Übrigens, kleine Schleichwerbung: Wenn du Lust hast, darfst du gerne bei meinem Giveaway teilnehmen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo lange ist der Sonntag aber auch nicht her! xD Aber freut mich sehr, wenn du dich über Posts von mir freust. c: <3
      Ja die Katze ist sogar flauschiger als der Pinsel. :D
      Dann kauf es dir, es ist so guuuut!
      Modernes Ostasien mit Schwerpunkt Soziologie. c:

      Oh voll vercheckt, klar warte! :D

      Löschen
    2. Dafür muss ich erstmal zu nem Mac Store oder Counter kommen. Und der nächste von mir ist in Düsseldorf. ._. Wird auf jeden Fall beim nächsten mal gekauft :D
      Was ein interessanter Studiengang :D Ich werd mich nachm Abi erstmal bei der Lufthansa bewerben, Saftschubse undso. Ansonsten Sport studieren. :D

      Löschen
    3. Find ich nicht schlecht nach der Schule erstmal was anderes zu machen, ich hab ja auch ein Jahr gearbeitet. Saftschubse klingt auch sehr velockend. ;D Aber wenn man dafür rum kommt.
      Wenn de in Düsseldorf bist sag auf jeden Fall bescheid! :)

      Löschen
    4. Mach ich auf jeden Fall! :) Übrigens,guck mal in dein E-Mail Postfach, ich hatte Langeweile vor ein paar tagen :D

      Löschen
    5. Ah sorry auf der E-Mail guck ich nicht immer nach. xD Haha schon geantwortet c:

      Löschen
  2. Hihi, mein Konzept ist ja auch "irgendwas mit Beauty" in Richtung Nagellack, deswegen gibt es keine Favoriten, das wäre auch nicht sonderlich spannend bei mir XD

    Doch "Diva" scheint ja seeeeh schick zu sein, wie gut, dass ich nur einen einzigen Mac-Lippenstift besitze...da ist also noch Platz nach oben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch bei meinen 16 Stück noch der Meinung da ist noch Luft. xD Schau ihn dir auf jeden Fall mal an! Ich finde ihn auch nicht wirklich trocken oder störend auf den Lippen. Ansonsten hat MAC auch noch ganz andere tolle dunkle Rottöne wie z.B. Dubonnet oder Media.

      Löschen
  3. Ach ich liebe Diva ^^. ich finde es toll Favoriten auch mal Mitte Monats zu lesen! Bei mir wechseln die Favoriten so unterschiedlich, das ich gar keine monatlichen Posts hinbekommen würde haha
    Liebe Grüsse Valena undnochvielesmehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach ein toller Lippie!
      Haha das freut mich. :D Ja ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob was jetzt wirklich ein Favorit ist oder nicht, deswegen poste ich Favoriten auch nur, wenn ich etwas gaaanz dolle liebe. :D

      Löschen
  4. Liebe Anna!

    Ich gehe mal davon aus, dass deine Wunschuni auch in deiner Heimatstadt steht, denn sonst würdest du dich wohl kaum über deine Zimmerrenovierung freuen? -spannende Studienfach übrigens ;)
    Ich hoffe, du machst dann man ein Schminkaufbewahrungspost?
    Ich bin euch ja noch ein ausführliches schuldig, will aber noch ein bisserl aufräumen ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nicht in meiner Heimatstadt, aber solange ich mein Pferd noch habe ist eine eigene Wohnung zu teuer. Also muss mein Zimmer nach Jahren mal auf Vordermann bringen. :D
      Sehr gerne, wenn dann alles mal so weit ist. Dann freue ich mich sehr auf deinen Post! :)

      Löschen
  5. Diva habe ich mir neulich auch zugelegt, aber bisher immer noch nicht ausgeführt. Aber die Gelegenheit kommt ganz bald, bestimmt ;-) Obwohl ich ja mit dem TF Cream Foundation Brush eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, finde ich deinen von der Form her total interessant. Habe aber gerade erst eine Hakuhodo Bestellung aufgegeben, aber der TF ist vorgemerkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU HAST BEI HAKUHODE BESTELLT? Erzähl mir ALLES. :D Wo hast du bestellt, wie teuer und vor allem was hast du bestellt? Ich hab auch schon eine kleiner Wunschliste aber habe mich noch nicht so recht getraut. :D

      Löschen
  6. die nars produkte sehen ganz toll aus. Ich wollte mir demnächst auch mal welche bestellen. Das Rouge Dolce Vita und nen Lipgloss. Hast du die zwei oben vorgestellten Produkte auch mal so in einem Post vorgestellt? Tragebilder wären supi :*
    allerliebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dolce Vita besitze ich auch, tolle Farbe! Madly und Altai kannst du http://rock-nbeauty.blogspot.de/2014/07/eine-kleine-liebeserklarung.html hier als Haul finden + Tragebilder. :)

      Löschen
  7. Wenn der nächste Goldesel bei mir vorbeireitet, brauche ich unebdingt Nars Altai und Madly... danke fürs Anfixen! Ich brauche sie <3 ist Madly unterschiedlich genug von Dolce Vita? LG an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nihihi da nicht für:D
      Ja Madly ist ein helles peach-braun mit deutlichem silbernen Glitzer und Dolce Vita ist ein dunkleres Rostrot, das zwar auch eig silbernen Schimmer hat, aber den sieht man nicht. o:

      Löschen
  8. Bester Pinsel. Ever!!! <3
    Ich mag ihn so gerne, dass ich ihn doppelt hab und das soll schon was heißen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ihn mir noch mal zu kaufen bin ich (noch) zu geizig, aber ja, er ist ein Baby. Einfach toll. :D

      Löschen