Dienstag, 9. September 2014

Let's talk about Grey, Baby.

Nachdem ich den Post heute morgen schon mal ausversehen veröffentlicht habe, jetzt noch einmal. Mit Text. :D
Ihr wollt einen look mit Soot? Ihr kriegt ihn! Gut, ich bin eh vernarrt und schmiere ihn mir mit Freuden aufs und ums Auge. Man soll sich ja nicht auf die eigene Schulter klopfen, aber ich finde das AMU ist mir gut gelungen. Und der Liner ist (fast) symmetrisch. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Außerdem erkennt man auf den Bildern sogar die drei verwendeten Grautöne, nicht nur einen einheitlichen Matsch. Es kommt nicht häufig vor, aber ich hab wohl was richtig gemacht.
Ich wollte auf jeden Fall Copperplate zu Soot verwenden, allerdings finde ich ein zwei-Farben-AMU meist etwas langweilig, weswegen sich noch Smut und Steamy dazu gesellen durften.
Meine Idee war es ein klassisches Smokey Eye zu machen, also auch mit dunklem Innenwinkel. Also habe ich Copperplate aufs bewegeliche Lid und Soot in die Lidfalte gegeben. Unterm Brauenbogen versteckt sich Blanc Type. Soot habe ich dann mit Copperplate und Blanc Type verblendet und so nah wie möglich an das innere Brauenende gezogen. Dann habe ich Smut im äußeren und inneren Winkel aufgetragen. Smut ist ein mittleres Grau-Braun, welches einen Übergang vom kühleren Soot zum wärmeren Copperplate schafft. Ich kann mir vorstellen, wie der ein oder andere sich vor die Stirn haut, weil ich Grau mit Grau kombiniere, damit es besser ins Grau blendet. Hüwaa?!? Wir sind Frauen, wir dürfen das.
Aber Grau mit Grau und Grau ist ja fast schon etwas langweilig (wenn auch sehr sehr schön) und deswegen darf Steamy als Pop-of-Color in den Innenwinkel. Push-Up Liner drauf, Babydoll Mascara, fertich ist das Kind.
Und ich sage es noch einmal: Ich bin begeistert von der Blendbarkeit von Soot. Nicht vergleichbar mit vielen der matten MAC-Zicken. Die Urban Decay Lidschatten (als ein Beispiel) lassen sich zwar noch einen Ticken besser verblenden, verlieren dabei aber schneller an Intensität. Das kann ich von Soot, aber auch von Kelly und Aqua nicht behaupten. Großes Lidschattenkino.
Und weil ich weiß, dass es euch interessiert habe ich heute sogar ein paar Fullface Fotos. Mit ungekämmten Haaren, weil noch nass. Ein paar Abstriche muss man eben immer machen.
Ich weiß nicht, wieso ich so rötlich auf dem Bild aussehe, das wüsste ich selber gerne. >_> Außerdem sehe ich erstaunlich dunkel aus, aber who cares.
Auf den Lippen trage ich MAC Viva Glam Nicki II, als Kontur NARS Altai und mein Rouge ist Dandelion von Benefit. Und ja, ich guck schon wieder komisch. :D
Ich bin eigentlich sehr glücklich, wie der Look am Ende aussah. Auch wenn das auf dem letzten Bild etwas geschluckt wird.

Was sagt ihr zu meinem Werk und wie findet ihr Soot? Und was gabs bei euch heute zu Mittag? :D
Bis demnächst!

Kommentare:

  1. Wow! Mal richtig dezent. Steht dir super.
    Ganz lieben Gruß, Ann.

    PS: Ich meine für deine Verhältnisse dezent:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :D
      Hihi jeder hat so seine eigene Schmerzgrenze. :D

      Löschen
  2. Was gabs bei euch heute zu Mittag? Haha, ich lach mir grad einen ab :-D Das AMu gefällt mir super und Grau finde ich eh dass dir gut steht. (Oh Gott, ist das überhaupt deutsch?!?) Der Innenwinkel gefällt mir dazu besonders gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte das wäre ne gute Überleitung? :'D
      Danke und ich weiß nicht, aber ich verstehe dich xD

      Löschen
  3. Mir ist sofort der Eyecatcher im Augeninnenwinkel aufgefallen... Steamy habe ich auch, aber bei mir ist der eher bläulich und gar nicht so grünlich leuchtend.. hast du ihn verzaubert? Ich finde Soot ziemlich klasse und zu Mittag gabs heute nix! :D ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt glaube ich je nach Kombi aus. Mit Eletric Eel als Kombi ists z.B. sehr blau, aber vlt liegts hier an den Augenbraun und Haaren? :D
      Ohje, wie hast du den Tag überlebt? o:

      Löschen
  4. du fotografierst wirklich toll :) gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles AMU, gefällt mir Grau-Tante ja total und ich glaube, ich bin ein klein wenig in den Lidschatten verliebt - und in deine Haarfarbe sowieso :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gerade Copperplate drehe ich immer allen an, wenn sie mit mir in der Stadt sind. xD Bald hat ihn die ganze Welt, muhahaha. :D
      Danke sehr! c:

      Löschen