Freitag, 5. Dezember 2014

Ich bin nur halb so wach, wie ich aussehe.

Abend die Damen!
Alles gut bei euch? Leben die Nerven noch oder versinkt ihr so langsam im alljährlichen Vorweihnachsstress? Ich muss zugeben, dass es sich bei mir noch in Grenzen hält, ich aber Make-Up-technisch trotzdem zu nichts komme. Ich schlafe momentan einfach lieber, als das ich mich anpinsel. Obgleich mein Kopf vor Ideen nur so platzt, am Morgen sind die berühmten "5 Minuten" doch zu verlockend. Aber ich bin relativ optimistisch, dass sich dieser Zustand nach meiner Japanischklausur (urgs, man drücke mir die Daumen) wieder ändert. Wobei es auch sein kann, dass ich dann nur noch schlafe. Ich hab mal gelesen, Menschen können auch Winterschlaf halten? Wenn das stimmt, wäre ich definitiv ein Kandidat dafür. Wobei ich den Sommer eigentlich anstrengender finde. Vielleicht sollte ich den Sommerschlaf einführen um Kraft für den Winter tanken zu können?
Finde ich, klingt durchaus plausibel. ;D
Weniger plausibel erscheint der Kauf von dem heutigen Schmuckstück (Überleitungs-King), nichts desto trotz freue ich mich sehr über seinen Einzug.
Der Rouge Pur Couture von YSL in #52 Rosy Coral dürfte jedem, der A) Shia liest oder B) sich für K-Drama interessiert, ein Begriff sein. In My Love From Another Star trägt der Hauptcharakter "Cheon Song Yi" immer frische, coralige und pinkige Lippenstift. Grundsätzlich nicht ganz mein Fall, aber Rosy Coral hat es mir dann doch einfach angetan. Vor allem, da er bei vielen Typen ein wenig anders wirkt. Bei Shia finde ich, sieht er mehr pinkig, etwas nach Himbeere aus. Solche Lippenfarben gefallen mir für den Alltag mit am besten: Du kannst sie 5 Leuten drauf schmieren und am Ende denkt jeder, er hätte was anderes drauf. Dafür passt er aber auch zu verschiedneren Looks, als man zu nächst vielleicht vermuten möchte. So, shall we take a look?
YSL fährt wie üblich mit äußerst pompöser und Patscherchen-anfälligen Verpackung auf. Muss man nicht mögen, kann man aber. Der Lippenstift liegt schwer in der Hand, wie man es bei einem Produkt für ca. 32€ eben erwartet.
Die Textur ist angenehm cremig und deckend, hatte also keine Probleme mit meiner dunkleren Naturlippe. Da es sich hierbei um meinen ersten Lippenstift aus der Rouge Pur Couture Reihe handelt, kann und möchte ich dieses Ergebnis aber nicht verallgemeinern. Ich hätte die Lippenstifte wohl auch nie ausprobiert, gäbe es MLFAS nicht. Ob das nun schlau ist oder nicht, sich Beautyprodukte nur wegen einer Sendung zuzulegen, lassen wir mal so im Raum stehen...
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn bis dato nur im Haus getragen habe, hier lege ich aber gerne Infos nach, wenn wir uns etwas näher kennen gelernt haben.

Aber vielleicht könnt ihr da ja weiter helfen: Kennt ihr die Rouge Pur Couture und wenn ja, welche Nuancen besitzt ihr und wie verhält es sich bei der Haltbarkeit? Ich bin bestimmt nicht die einzige, die sich über eure Infos freut!

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende, trinkt nicht zu viel Glühwein und lasst euch nicht unterkriegen!
Bis ganz demnächst!

Kommentare:

  1. Wow, krasse Farbe! Aber sehr schick ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durchaus, wobei ich sie mir durchaus auch gut an dir vorstellen könnte! c:

      Löschen
  2. Ahh YSL <3 Mein Herz schlägt für YSL Lippies!
    Die Rouge Pur Couture Reihe gefällt mir persönlich ziemlich gut, nur finde ich die Verpackung..hmm.. nicht so "praktisch". Oder ich bin einfach nicht vorsichtig genug mit meinen Sachen. Jedenfalls haben meine nun überall Kratzer, was bei den Volupte nicht der Fall ist. Nicht dass das ein Problem wäre, aber es sieht halt nicht so schön aus xD Tragedauer variiert bei mir ziemlich. Aber gute 3-4 Stunden halten sie im Durchschnitt schon (mit Trinken, ohne Essen). Die aus der The Mats Reihe halten sogar noch länger und gehören zu meinen absoluten Favoriten unter den Lippenstiften. Einfach nur toll (schade, dass diese Reihe nur Rottöne hat)
    Den Rosy Coral wollte ich mir auch schon zulegen, vielleicht wünsch ich ihn mir zu Weihnachten xD
    Oh und viel Erfolg bei deiner Japanischklausur *ganbare* (^.^)v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. c:
      Haha ja das stimmt schon, die Verpackung ist nicht nur nen Brecher sondern auch echt anfällig. Auf den Bildern findet man auch schon Fingerpatschis und Fusel. n_n'

      Löschen
  3. Daumendrücken :D

    Ehm ja, wo ist jetzt das Tragebild? ;)
    Schon ok, ich lese ja auch bei Shia mit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja nicht so der Tragebildermensch. Ich weiß gar nicht wieso, aber da bin ich einfach unfähig. :D

      Löschen
  4. Wow! Ich stell mir diesen Lippie grad mit einem der UD Electric-AMU vor - hammer :) Im Sommer bestimmt auch super als everyday-Farbe geeignet !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber ich geb dir Recht: Das knall bestimmt ordentlich geil! c:

      Löschen
  5. Geile Farbe! Ich habe einen Ton der Reihe (Blonde irgendwas?!) - auf jeden Fall ein heller Ton. Finde sie aber von der Qualität nicht soooo toll, etwas trocken bei längerem Tragen und auch nicht soooo eine lange Haltbarkeit. Aber die Farbe ist genial :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir schon an Hand der 'Flutschigkeit' gedacht, dass die Haltbarkeit nicht überragend ist, aber ich finde ihn trz nicht schlecht. Nicht DER Lippenstift, aber er hat durchaus seine Daseinsberechtigung :D

      Löschen