Dienstag, 20. Januar 2015

10 von 7 und wieder zurück.

Ich bin sicher nicht die einzige, die momentan Klausurenzeit hat und daher 25.000 andere Dinge im Kopf haben sollte, als Beauty, Blogs und ob der Baum vor dem Fenster nicht zu wenig Sonne abbekommt. Wie das so ist, kommen mir gerade in solchen Zeiten viele (vermeintlich) tolle Ideen für den Blog, die alle viel zu zeitaufwendig sind, um sie umzusetzen. Daher hier ein Kompromiss von mir, an mich:
Ein Post, der von der Umsetzung weniger aufwendig ist und ich gönne mir trotzdem ein wenig Abwechslung. Ich bitte trotzdem eventuelle Satzbaukrüppel und Grammatikvergewaltigungen zu entschuldigen, ich bin etwas durcheinander (was eigentlich Dauerzustand ist, hm...).
Steffi von Smoke and Diamonds rief zur "7 Shades of..." Blogparade ein, zu der ich mich mit aller Freude äußere, am liebsten gleich mehrmals. Aber da ich heute ein wenig Blau mit in mein AMU eingearbeitet habe (Fotos gibs nicht, ist schon wieder zu dunkel) präsentiere ich euch, ihr ahnt es, blaue Lidschatten. Die Eingrenzung ist mir etwas schwer gefallen, da ich auch den ein oder anderen quasi-blauen Lidschatten besitze und einiges an Türkis... Ich habs dann auf 10 Farben runter gebrochen. Trotz oder gerade wegen meiner blauen Augen benutze ich blaue Lidschatten mit Liebe und sehr ausgiebig. Vielleicht weil das das erste "No-Go" ist, welches einem auf Youtube um die Ohren (und Augen) gehauen wird. Mittlerweile brechen diese vermeintlichen Verbote ganz von alleine auf, aber es gibt nach wie vor Nuancen, von denen die meisten die Finger lassen.
MAC Blue Flame, MAC ChaChaCha, MAC Sky, MAC Electric Eel, UD Gonzo, UD Chaos, MAC Prussian, Lorac Navy, MAC Steamy, MAC Aqua
Ich bin um ehrlich zu sein etwas fasziniert und überrascht zu gleich, wie die Farben nebeneinander wirken. Prussian wäre mir nie so gräulich vorgekommen, wie er neben Navy wirkt. Außerdem war mir gar nicht so bewusst, dass die meisten meiner blauen Lidschatten von MAC sind.
Ich weiß, dass man jetzt sagen könnte, dass ChaChaCha und Blue Flame eher schwarz mit blauen Glitzer sind, auf einer entsprechenden Base (die ich zu faul war aufzutragen), sieht die Welt aber schon wieder ganz anders aus.
Rein aus Interesse werde ich einen ähnlichen Vergleich vielleicht noch einmal mit Grüntönen machen, den dann aber nur auf Instagram posten.

Kurze Rede, kurzer Sinn. Ich muss noch ne Runde Vokabeln machen und begebe mich dann ins Bett.
さようなら、勉強して、寝ます。
Bis demnächst!

Kommentare:

  1. Bei den Farben hätte ich das AMU zu gern gesehen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Blau eher dezent eingesetzt, da ich auch noch dunkle Lippen dazu hatte, so spektakulär war es also gar nicht. c:

      Löschen
  2. Blau ist zwar nicht so meine Farbe, aber du hast echt eine tolle Auswahl :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! c: Ja Blau ums Auge ist durchaus ein Thema, wo sich die Geister scheiden. :'D

      Löschen
  3. Tolle Blautöne - ich bin morgen bei der Blogparade mit grünen Nagellacken mit dabei :)
    Bleibe jetzt bei Dir via GFC dabei und würde mich freuen wenn Du auch meine Leserin wirst.

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh grüne Nagellacke sind auch genau mein Thema, da gucke ich morgen mal bei dir rein! c:

      Löschen
  4. Was für schöne Töne =) Gefallen mir auch sehr gut!

    [Und ich switche dann mal zu Insta um weiter zu stalken ;) Viel Glück in der Klausurenphase!]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Werd ich brauchen >-<
      Danke für den Reminder, Fotos sind gemacht xD

      Löschen
  5. Ich mag blau auch gerne und auf diese gängigen Regel, was man alles darf und was nicht, gehe ich null ein. Gerade dann mache ich es doch erst Recht.

    Aqua gefällt mir voll gut. Muss ich mal checken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deswegen. Außerdem macht es doch am meisten Spaß "Untragbares" tragbar zu machen, bzw einfach mal als Knaller hinzunehmen. :D
      Aqua ist toll, irgendwo habe ich auch ne Review dazu geschrieben. :'D

      Löschen
  6. Finde es super dass du dir eine kleine Auszeit mit diesem Post gegönnt hast:)

    ich kann noch keine Kanji lesen xD was steht denn unten? Sayonara und etwas mit masu oder?:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "benkyoushite, nemasu" Das heißt soviel wie "Ich lerne, danach gehe ich schlafen"
      "して" und "ます" sind Endungen für Verben. c:

      Löschen
  7. Blau auf den Augen finde ich toll, auch wenn ich es selbst eher selten verwende. Prussian sieht ja toll aus, den kannte ich noch gar nicht! Viel Erfolg bei deinen Klausuren, freue mich schon wenn du wieder "richtig" da bist. LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prussian war einer meiner ersten beiden MAC Lidschatten und ich benutze ich immer noch mit Freude.
      Danke ich geb' mein Bestes. :'D

      Löschen
  8. Is auch echt ein super schöner Lack / Top Coat. Och schade, aber man kann ja nicht alles mögen hehe. Ich mag blau sehr gerne auf Nägeln, grün genauso =)

    Oha das sind super schöne Farben, genau mein Geschmack =) Ich liebe blauen Lidschatten. Die Pigmentierung sieht auch super aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ja auch doof wenn wir alle alles mögen würden. :D

      Ich bin auch mit allen sehr zufrieden und hab tatsächlich keinerlei schwarze Schaffe in meiner Sammlung, besser gehts doch kaum! c:

      Löschen
  9. Liebe Anna!

    Ich hänge mich mal wieder bei Fanny an Prussian ist toll, aber auch auf Navy freue ich mich sehr (ja, ich habe meine Lorac 2 Palette immer noch nicht angetatscht ;D)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas wieso das denn nicht? Wartest du auf den richtigen Moment? :D

      Löschen
  10. Oh, das Vorurteil kenne also nicht nur ich!?! Toll, das du dich daran nicht störst, schließlich hast du da wunderschöne Farben! Navy sieht wahnsinnig intensiv aus!
    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lorac (Pro) Lidschatten allgemein sind wirklich toll in Qualität und Pigmentierung! c:

      Löschen
  11. Sehr coole Farben, die du da hast! Besonders Navy hat mich ja jetzt übel angefixt <3 Danke fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Veranstalten! c:
      Die ganze Palette dazu ist der Hit, dringend zu empfehlen!! c:

      Löschen