Samstag, 14. Februar 2015

Buh! Schlossgespenster haben auch Wangen.

Yes, I'm still alive.
Es juckt mich so in den Fingern. Seit mehr als 'ner Woche liegen diese Bilder bearbeitet (nach einer nächtlichen Spontanfotosession) auf meinem Desktop rum und warten endlich kommentiert zu werden. Dabei fehlen mir noch die Gesicht-Aufnahmen, die ich hoffentlich irgendwann an einem freien Vormittag machen werde. Ob ich es dann noch schaffe diesen Post vor meinen Prüfungen zu veröffentlichen dürfen ihr und ich gespannt abwarten (mitten drin, haha! 2 down).
Sicher fragt ihr euch, was diese illustre Ansammlung an Wangenprodukten zu bedeuten hat. Ich habe fast ein bisschen Sorge es auszuschreiben, damit gleich nicht die Hälfte weg klickt. Gleich Vorweg: Das ist kein Tutorial. Viel mehr eine Liebesode an meine liebsten Kontur-und-Hightlight-Produkte, welche ich mit Hingabe benutze und mehr oder minder großflächig in meinem Gesicht verteile.
Übrigens ist heute (also vor 2 Wochen :'D) einem Freund von mir aufgefallen, dass die Farbgestaltung meiner Make-Ups immer variiert. Und absolut nicht abwertend gemeint, nur ein bisschen an meinem geistigen Gemütszustand zweifelnd. Aber das ist okay.
Ich habe drei Produktgruppen unterteilt: Highlight, Kontur und Extra, wobei Extra sich auf Produkte bezieht, die ursprünglich nicht als Kontur(-ergänzung) gedacht sind, aber trotzdem dazu missbraucht werden. Beginnen wir sogleich mit meiner neusten Obsession, der definitiv noch Zuwachs nachgeht.
Awrr such pretty babys! Highlighter sind momentan meine Motivationsgrundlage und werden gerne so weitläufig wie irgend möglich getragen. Dabei besitzt jeder seinen ganz eigenen Zweck, was bei vier (benutzen, ich besitze wohl noch ein paar mehr) an der Zahl wohl noch machbar ist, Tendenz ist jedoch wie üblich steigend und die Wunschliste ist lang. Ganz oben stehen die Produkte von Becca, die gerade wegen ihrer Highlighter bekannt worden. Bei Fanny findet ihr einen genauen Bericht (und bei Anonymiss auch!) über Moonstone, welchen auch ich besitze, sowie Pearl, welchen ich mir unbedingt kaufen möchte.
Mein erstes Baby der Kategorie war NARS Albatross, weißlicher Grundton, güldener Schein. Nichts für den Alltag, aber toll zu fast allen NARS Rouges, die den selben, goldenen Schimmer enthalten.
Lightscapade und Perfect Topping könntet unterschiedlicher nicht sein (in so weit sich Highlighter eben unterscheiden. Der Laie hüstelt entnervt.). Während Lightscapade ein subtiles Beige-Weiß ist, schlägt Perfect Topping in die peachig, wärmere Richtung. Und so trage ich die beiden auch: Im Alltag, Lightscapade zu kühlen Nuancen, Perfect Topping zu wärmeren. Swatches findet ihr unten, bei den Tragebildern.
Diese drei spielen Tag ein Tag aus Bäumchen-wechsel-dich auf meinem Gesicht. Je nachdem wie intensiv es sein soll. Oder eben nicht. Dabei ist Olympia wohl am natürlichsten, gefolgt von Altai und für Wangenknochen ala Angelina Jolie (wohl eher nicht) benutze ich Harmony. Harmony ist mein aller erstes High-End Wangen- und MAC Wangenprodukt gewesen und ist jetzt seit fast 3 Jahren im Einsatz, die Zeit sieht man ihm gar nicht an!
Besonders möchte ich noch folgende drei Kandidaten benennen:
NARS Madly ist ein herrlichen peachiges Braun, welches ich immer dann verwende, wenn ich meinen Fokus auf die Kontur legen möchte. Es dient mir dann als Übergang von Kontur zu Highlight. Rouge halt, nur in "langweiligfarbend" (nein, ich liebe dich Madly!). Pinstripe und Dolce Vita fungieren hingegen eher als alternative Konturfarben. Manchmal passt ein kühles Lila oder Rot eben besser als immer nur Braun. Pinstripe zeige ich euch auch aufgetragen.

NARS Olympia, MAC Harmony, NARS Altai
NARS Dolce Vita, theBalm Pinstripe, NARS Madly
MAC Perfect Topping, MAC Lightscapade, NARS Albatross, Becca Moonstone
Nach gut zwei Wochen habe ich mich heute (wirklich heute, der 14.2) das erste Mal wieder geschminkt. Was eine Freude, ich kanns euch sagen. :D
Aus dem Haus gehen werde ich heute trz nicht mehr. Mit dem Lernen und Rumrennen darfs dann ab morgen wieder weiter gehen. Amen.
Meine Haut ist Zwecks mangelhafter Ernährung und Stress etwas... Naja bescheiden. Entschuldigt das bitte.
Ohne allös
NARS Altai
MAC Harmony
MAC Harmony, NARS Madly, Becca Moonstone
NARS Olympia
theBalm Pinstripe, MAC Lightscapade
Spackot Blogger bei euch auch so rum oder ist meins nur wegen chronischer Vernachlässigung beleidigt?
Grmbl, ich mag mich nicht allzu lang mit langer Nachrede aufhalten. Nächsten Donnerstag schreibe ich meine letzte Klausur, danach dürfte ich dann wieder im gewohnten Pensum zur Verfügung stehen. Danke fürs abwarten!
Bis demnächst!

Kommentare:

  1. Ich will Nars Olympia, der gefällt mir sehr, sehr, sehr gut! Du siehst wie immer immer immer geil aus! Was hast du auf den Lippen :) ?

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem vorletzten Bild siehst du ein bisschen aus wie ein schmollendes Mangamädchen :D
    Tschakka, auf dass die Klausuren erfolgreich bezwungen werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schmolle ich ja auch. o; Okay nein. :D Danke. c:

      Löschen
  3. Anna? Endlich!
    Ich beiß mir echt in den Arsch, Perfect Topping damals nicht mitgenommen zu haben - er ist so Wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird bestimmt noch einmal Repromoted, wir kennen ja MAC. :D

      Löschen
    2. Ich hoffe es so sehr! Ich seh den nämlich derzeit auf einigen Blogs wieder und denk mir jedes mal so "Verdammt, warum hast du nicht zugeschlagen!".

      Löschen
  4. Toller und interessanter Post!

    Geniale Bilder hast Du gemacht!

    Hab mir auch gerade einige Nars Produkte gekauft und bin mega happy damit!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja NARS ist schon toll! c:
      Vielen lieben Dank. c:

      Löschen
  5. Das scheint ja grad total in Mode zu sein :) Gerade habe ich meinen Lightscapade fotografiert, den ich dank Fannys Beitrag über Moonstone haben musste ;) Ich finde es spannend zu sehen, dass man nicht nur mit Braun konturieren kann. Die rötliche Kontur hat durchaus ihren Reiz. Ich finds vorallem geil, weil du Blush ja quasi gar nicht nutzt. Muss ich probieren, sieht toll aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja definitiv, wobei momentan ja auch viele tolle Kontur und Highlight Produkte raus kommen.
      Rouge benutze ich bei bunter Kontur nicht, da ichs zu viel finde. Mit Olympia oder Altai benutze ich hingegen eig immer Blush, da das Gesicht sonst etwas leer wirkt. :D Finde ich. >_>

      Löschen
  6. Ich bin endlich durch mit Klausuren :)) Hoffe deine liefen/laufen gut ♥ Haha ich finde es toll, dass du einfach so mal eine Liebesode an deine Favourites gemacht hast, aber ich könnte ein Tutorial wirklich gebrauchen, weil ich so richtig GAR keine Ahnung von Highlightern usw. habe :( Falls du keine Zeit hast, eins zu machen oder es dir nicht zutraust oder so (wofür es keinen Grund gibt, denn du bist spitze geschminkt :o), kannst du mir vielleicht ein gutes Tutorial empfehlen? Es gibt gefühlt eine Million auf Youtube aber ich bräuchte eins für Idioten xD
    Shame on me :D Dein Augenmakeup ist übrigens der Hammer *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Gefühl her ja, aber so genau weiß man das ja erst am Ende. xD
      Ich finde das Thema ist schon so ausgelutscht, als dass ich jetzt noch ein Tutorial dazu machen müsste. Spontan fällt mir kein genaues Video ein, da ich eig durch viele verschiedene Youtuber zum Konturieren gekommen bin. Eventuell würde ich mal bei Shaaanxo vorbei schauen, die hat glaub ich Vids in die Richtung. c:
      Vielen lieben Dank! c:

      Löschen
  7. Deine Looks sind so so so geil! <3 *_*
    Für mich gibt's ja nur ein Konturprodukttyp: grau. Kevyn Aucoin & Notorious <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhi danke! c: <3
      Jaaa will ich auch noch. Am liebsten ja beide. xD Aber Grau allgemein steht wieder ganz hoch im Kurs bei mir.

      Löschen
  8. Richtig klasse Review!!!!!! Wir haben bei Wangenprodukten einen sehrrrr ähnlichen Geschmack. Darüber, dass ich bei Perfect Topping nicht zugegriffen habe, ärgere ich mich heute noch. Ach, so ist das bei diesen doofen Mac LE´s ;)
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich immer wieder gleichgesinnte zu treffen! c: :D
      Ja das stimmt, aber der Vorteil an MAC LE's: Fast alles wird irgendwann repromoted. Also Daumen drücken und abwarten. :D

      Löschen
  9. Verdammt Anna!!!
    Musst du so eine ganze Ansammlung von guten Sachen zeigen?!?!
    ...& ich habe gerade mal eins davon. Eins!
    ...& jetzt will ich mindestens 4 davon haben!
    ...grrrrr...
    Ich werde jetzt dieses Post schließen und es schnellst möglich wieder vergessen :D

    Danke trotzdem fürs Zeigen!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, danke sehr. xD Hihihihi, jaja eig dürften wir gar keine Blogs mehr lesen und/oder schreiben, der Haufen vermehrt sich einfach gnadenlos. :D

      Löschen