Dienstag, 17. Februar 2015

Gedanken zum... Na gut, es ist Dienstag.

Tach die Damen. Eig nicht geplant, aber mir ist da mal was aufgefallen:
Auf einmal war ich völlig alleine auf diesem Blog. Nicht, dass das mich stört und ich gehe auch mal stark davon aus, dass das mein eigenes Verschulden ist. Aber zum Anfang.
Der ein oder andere weiß es vielleicht noch oder hat es hier und da mal rauslesen können: Rock n'Beauty ist nicht mein Blog. Ich bin quasi nur Gastbloggerin. Allerdings hat es sich relativ schnell ergeben (ich hab einfach alle tot gequatscht), dass hier zum Großteil alleine unterwegs war. Jetzt habe ich überrascht festgestellt, dass auch Nisi (ihres Zeichens Gründerin von Rock n'Beauty) nicht mehr als Admin o.ä. eingetragen ist.
Ein bisschen habe ich ein schlechtes Gewissen, mehr freue ich mich darüber:
Ich hatte darüber nachgedacht im Sommer einen neuen Blog zu eröffnen, meinen eigenen Blog, wo ich mich nicht mehr fragen muss, ob ich irgendwelche Grenzen überschreite wenn ich das oder das mache und vor allem: Wo ich den eigenen Namen bestimmen kann. Denn (und das tut mir Leid Nisi, weil ich weiß wie stolz die auf Rock n'Beauty bist), ich hasse diesen Namen wie die Pest. xD Ich finde ihn total doof und ich weiß nicht mal wieso.
Jetzt hat sich das Kind quasi selbst aus dem Brunnen gezogen. Das heißt für mich, dass ich in meinen Semesterferien noch mal ein bisschen umstrukturieren werde. Mein Design bleibt größtenteils erhalten (ich bin da einfach ne faule Sau), aber ein wesentliches Merkmal wird sich ändern:
Der Name.
Vorschläge oder Anregungen dürfen gerne eingereicht werden, weil wie das so ist, habe ich selbst keine bessere Idee (aber immer erst mal meckern).
Außerdem will ich über eine eigene Domain arbeiten, also das .blogger hinter dem Namen raus kicken. Kann da jmd ne gute Platform empfehlen? Ich bin (öfter mal was neues) etwas ratlos.

Ein quasi Neuanfang auf altem Gebiet. Freut mich, ich hoffe euch auch.
Und da Posts ohne Bilder genau wie Bücher ohne Bilder ja irgendwie total doof sind und wer liest das Zeug denn schon (öhm, ich?), hier noch ein über nachdenkliches Bild vom Samstag. Mit dem AMU in Frontansicht. Freude und Heiterkeit.
Bis demnächst!

Kommentare:

  1. Ach ja, die Namenswahl. Ich hab ja auch ein wenig gebraucht :D
    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Finden eines neuen Namens aber ich glaub, das wird ne richtige Umgewöhnung für mich werden, weil ich den Blognamen einfach sofort mit dir assoziiere. Und sag bescheid, wenn du das mit dem umzug auf eine eigene Domain herausgefunden hast - würd mich mal interessieren, wie das so abläuft :D

    AntwortenLöschen
  2. Wie wäre es mit einem Umzug zu Wordpress (wenn du es dir zutraust..?)
    Viele Mädels haben das gemacht und haben auch Anleitungen dafür auf dem Blog! Aber dafür brauchst auch erst mal eine Domain.
    Was einen neuen Namen angeht - hmm... da bin ich gerade überfragt, aber ich bin sicher - dass dir was tolles einfallen wird! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch schon überlegt. Allerdings ist das hauptsächliche Argument ja immer die Designfreiheit und da ich da eh viel zu unmotiviert (und unbegabt) drin bin, brauche ichs eig auch gar nicht. Da kann ich auch bei Blogger bleiben. >_>
      Über welchen Anbieter hast du denn deine Domain? o:

      Löschen
    2. Stimmt eigentlich - da würde ich dann auch hier bleiben. Never change a running team! Da ich auch selbst hoste, habe ich die Domain und auch den Webspace über Strato und habe bis jetzt keine Probleme mit gehabt (bzw. ich nicht, aber mein Mann muss ran, wenn es irgendwelche Probleme gibt :D)

      Löschen
    3. Guck ich mir an danke! c: Und im Zweifel frag ich deinen Mann! xDD

      Löschen
  3. ich wusste nicht mal, dass du hier "nur" Co-Blogger warst, nachdem ich noch nicht so arg lange hier mitlese und deswegen auch immer nur Beträge von dir gelesen habe. Aber hey, so kommt man auch zum eigenen Blog :D
    Die Namenswahl ist immer schwierig, ich war zwischendurch mit meiner Wahl auch nicht ganz zufrieden, aber inzwischen mag ichs wieder.
    Irgendwie hoffe ich, dass das "Buh!" oben bleibt, ich muss immer schmunzeln, wenn ich runter scrolle :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schöne an dem Header ist (weswegen ich ihn auch gewählt habe xD): er ist Namensneutral. Das Buh! Will ich auf jeden Fall erhalten, mal gucken ob ichs noch irgendwo anders einbringe :'D

      Löschen
  4. Ach, echt jetzt? Ist irgendwie alles an mir vorbeigegangen ^^
    Pro Buh!
    Pro Namensfindung!
    Pro Weitermachen :D

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein geniales Augen Make-Up :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna!

    Irgendwann habe ich mal bemerkt, dass es hier zwei Bloggerinnen geben sollte. Aber ich identifiziere Rock`n Beauty zu 100% mit dir. Aber keine Sorge ich hänge nicht an dem Namen!
    Ich persönlich würde ja "Another Anna" super finden, da erkennt man dich auch gleich wieder :)
    Außerdem habe ich es nicht so mit den beautybezogenen Namen.
    Von mir kannst du das Ding nennen,wie du willst, hauptsache du bloggst!!!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Beauty ist tatsächlich das, was mich an meisten nervt. Auch wenn die Beschreibung ja durchaus treffend ist. :'D
      Ich guck mal ich guck mal. Im Zweifel lose ich, seitdem ich mich mit Stichproben o.ä. beschäftige im Studium mache ich eig nichts anderes mehr. xD

      Löschen
  7. Konfetti!!!
    Ich wusste auch nicht, dass du nur zu Gast bist :D Trotzallem bleibe ich dir sehr gern erhalten, ich hab dich ja auch erst kürzlich gefunden. <3
    Ich hoste über Webservice4U und bin damit total zufrieden. Ich habe dort das Premium 2GB+ Paket und zahle 17,40 € im Jahr. Ich habe keine Idee, welche anderen Anbieter es noch gibt. Aber wie gesagt, ich habe nichts zu meckern über meinen Host :)
    Oh Gott, Namenswahl.. Ich hab auch das erste genommen, was mir in den Sinn gekommen ist. Am Ende ist es wirklich total egal. Den Vorschlag von Ulli finde ich gar nicht übel. Du machst das schon, ich glaub' an dich! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konfetti!!! :D
      Danke für die Info, werde ich mir auch mal angucken!! c:

      Löschen