Donnerstag, 5. März 2015

"Hi Cutie!" says the box of light.

Ich bin glücklich und zufrieden. *schnurr* Nachdem meine erste Sugarpillbestellung irgendwo beim Zoll verschütt ging, schaffte es immerhin die zweite vom Sale am 14.Feb zu mir (die erste Bestellung wird mir jetzt erneut kostenlos zugeschickt, der Support ist definitiv klasse!).
Das Paket brauchte ca zwei einhalb Wochen bis zu mir, Zollabfertigung inklusive. Anmerkung des Zolls: Kosmetik festgestellt. War ja kaum zu erwarten, bei Sugarpill Cosmetics. Ob man nun Proben genommen hat (wehe da hat jemand reingespuckt) oder nicht, war für mich nicht ersichtlich, stört mich aber auch nicht weiter: Ich bin schlicht weg happy mit meinen Babys vereint zu sein. <3 Nach 2 von 3 absolvierten Klausuren, 20% Ersparnis, Restocking und einem Münzwurf konnte mich nichts und niemand mehr aufhalten.
Meine Wahl fiel zunächst auf ein paar Klassiker: Die Burning Heart und Sweeheart Paletten. Beide stammen aus der Addicted to Pretty Collection und sind die ersten Produkte, durch die ich auf Sugarpill aufmerksam wurde. Beide Paletten kosten jeweils 34$ für 3,5g pro Pfännchen, ordentliche Klopper!
Mehr als ordentlich sind die Pigmentierungen. Farbe satt, selbst meine Mama konnte sich ein "Oh die sind aber toll!" nicht verkneifen, und die sagte zur Electric Palette das säh aus wie n Wasserfarbkasten (pff tsü).
Einige Nuancen enthalten Schimmer, aber nur bei Midori (was btw einfach nur "grün" heißt) und Afterparty fällt dieser auch beim Swatchen ins Auge.
Der Swatch von Flamepoint wurde der Textur leider nicht ganz gerecht (kleiner-Finger-Schwäche). Poison Plum, Buttercupcake und Tako sind ein bisschen krümmeliger und trockener als der Rest, trotzdem herrlich weich und lassen sich gut bearbeiten. Leider kam ich noch nicht dazu, mit den Paletten zu schminken, eine zahllose Auswahl an AMU´s mit den beiden oder auch mit losen Pigmenten von Sugarpill findet ihr bei Anni. Die Burning Heart Palette findet ihr auch bei Nebo.
Der zweite Teil meiner Bestellung umfasst die losen Lidschatten/Pigmente von Sugarpill. Massig Produkt in zuckersüßer Verpackung mit toller Farbauswahl. Drei der neuen Nuancen, Hug Life, Holy Ghost und Charmy, sowie Lumi durften einziehen. Alle Farben enthalten Glitzer, allerdings in unterschiedlicher Größe und Form. Hug Life und Charmy enthalten Schimmer, Holy Ghost ist eher satiniert mit größeren Schimmerpartikeln. Lumi hat einen tollen Holoeffekt, der auf dem Swatch leider kaum durchkommt. Alle Pöttchen kosten 13$, allerdings enthalten Hug Life und Lumi 5g, Charmy und Holy Ghost "nur" 4g.
Geswatcht seht ihr alle im trockenen Zustand, auftragen tue ich lose Produkte meistens mit einem leicht feuchten Pinsel (Fix+ lebe hoch).
Dies mal wieder viele (sehr) bunte Bilder und wenig Text, wie es sich gehört. Ich trage heute übrigens Charmy auf den Augen und liebe es. Gut geeignet für langweilige Bürotage mit etwas mehr Farbe, aber nicht too much. Ich bin mit meiner Auswahl sehr happy und hoffe trotz meiner minimal ausgeprägten Selfie-Künsten demnächst ein paar AMU-Bilder für euch zu haben.

Besitzt ihr Produkte von Sugarpill? Wenn ja, welche? Was könnt ihr empfehlen?

Bis demnächst!

Kommentare:

  1. Wunderbare Farbenflut, Sugarpill hat schon richtig geiles zeug! Bisher konnte ich mich noch dran hintern zu bestellen, man hat auch immer drölf millionen Produkte auf der Wunschliste und anderes kam immer zuerst ,)
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch über ein Jahr gebraucht, bis ich endlich zum bestellen kam. Ein Münzwurf hats dann entschieden. xD Jetzt muss aber erstmal Bestellstop sein (sagte sie...)!

      Löschen
  2. Also, wenn du mich fragst hat deine Mutti mit den Wassermalfarbkasten ist doch gar nicht so unrecht. So nenne ich meine Lidschatten selber immer, weil für mich Schminken schon fast sowas wie malen ist. Hihi. Was bin ich froh dass ich endlich alle Klausuren nun hinter mir habe und mich nur noch an meine Hausarbeit setzen muss. Yaaay, da kann ich endlich mal wieder schminken. (Vorher lohnte sich das echt nicht und die Laune dazu war auch kaum da. ätz ätz ätz)

    Vielen Dank fürs Verlinken, wird mal wieder Zeit dass ich neue Looks poste. Hab das so lange vernachlässigt uuuund ich bin schon ein bisschen neidisch, dass du ein paar der neuen Pigmente hast. Sie sehen sooo schön aus.

    Das Problem mit dem Zoll hatte ich letztes Jahr als ich es nach Krefeld schicken lies. Es tat sich einfach nichts selbst als ich zum Zoll selbst hin ging oder versuchte mit DHL irgendwie ans Paket zu kommen. Beide waren echt keine große Hilfe. Hab mich am Ende dazu entschieden Sugarpill zu schreiben und denen mein Problem zu schildern. Die meinten dann die schauen, obs Paket zurück kommt und schicken mir das dann noch mal. (ohne kosten, die auf mich zu kommen. Und voll gut dass die mich noch fragten, ob ich es diesmal woanders hinschicken will. Hab dann nach Chemnitz schicken lassen. Die haben mir mitgeteilt, dass das Paket wieder bei denen ankam und mir direkt ne neue Trackingnummer gegeben. :D

    Und auch sonst hab ich gute Erfahrung mit dem Support gehabt. Ich hatte eine Palette bestellt und ein Tag später erzählt mir meine Cousine, dass die mir genau die zum Geburtstag bestellt hat. Dank Sugarpill konnte ich meine Bestellung noch ändern. :D

    Ich hätte fast gesagt dass ich fast alle Lidschatten von Sugarpill besitze, aber das stimmt ja nun dank neuer Kollektion auch nicht mehr (und zwei Limited hab ich verpasst).. Von den Electrocutes fehlt mir noch das orangene. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn meine zweite Order ankommt besitze ich immerhin alle gepressten. xD Auf Sparkle Baby freue ich mich total.

      Ja ich hatte die nach etwas mehr als 6 Wochen auch angeschrieben und sie meinten sie checken das, nen paar Tage später kam dann, dass das nach ihren Infos eig schon druch den Zoll gegangen sei, jetzt aber nicht mehr nachverfolgt werden kann wo es ist, aber auf jeden Fall auch nicht bei der DP. Dann meinte sie, sie würden mir das noch mal schicken und direkt mit ner Tracking Nr etc. Sie haben mich halt drum gebeten, falls das erste Paket auftauchen sollte, dass ich das zurück schicke. Aber das wäre dann ja selbstverständlich, allerdings glaube ich fast, dass das von alleine zurück in die USA geht. q:

      Löschen
    2. Achso und yay auf beendete Klausuren! Liefs denn gut?
      Du kannst ja mal vorbei kommen und sie anpatschen. o; :D

      Löschen
  3. Ach, weiß noch nicht. Bei der mündlich war ich schlecht. Hätte zwar bestanden aber die haben mich vor die Wahl gestellt bestehen oder bessere Note beim nächsten Mal. Ich hab dann gesagt dass ich es lieber nochmal probiere statt ner mega beschissenen Note. xD

    Mal gucken wie die Ergebnisse der anderen sind. Ich hab eine mindestens bestanden. XD

    Sparkle Baby find ich auch toll, auch wenn ich noch keine wirkliche Gelegenheit hatte viele Looks damit zu schminken und mit fehlten auch die Ideen. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh dann bitte ich ganz dringend um einen Look mit den Kätzchen! :D

      Ohje, dann drücke ich die Daumen. :D

      Löschen
  4. Ich hab die Sweetheart Palette und nutze sie so selten, was eigentlich schade ist, da die Farben irre toll sind. Ich bin jetzt schon richtig gespannt, was du uns Schönes schminken wirst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh dann musst du mir mal was damit schminken!
      Ich geb mir Mühe, was brauchbares bei rum zu kriegen. :D

      Löschen
  5. Um ehrlich zu sein kannte ich Sugarpill noch gar nicht, bzw. habe die Marke bisher gar nicht wahrgenommen. Finde es aber der Wahnsinn, wie schön knallig die Paletten sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farben sind wirklich der Burner. Leider nur aus der USA zu beziehen, aber der Aufwand lohnt sich alle Male!!

      Löschen
  6. OHA! Ich habe nichts von Sugarpill, aber immer schon sehr viel darüber gelesen, die Farben sind nicht so meins.. aber bin sehr gespannt auf ein AMU von dir <3!

    AntwortenLöschen