Freitag, 17. Juli 2015

Time to say Goodbye

Dies ist kein Aufgebrauchtpost. Besser ist das, wäre das doch ziemlich aufwendig jedes einzelne Produkt zu beschreiben. Das hier ist ein Friedhof. Mit all den Produkten die teilweise schon jahrelang in meinen Schubladen gammelten oder einfach nie genügend geliebt wurden. Außerdem sind das hier Produkte, die ich auf Grund ihres Alters oder der Hygiene wegen nicht weiter vermachen möchte. Eine kleinere, "heile" Sammlung habe ich noch separat, die ich allerdings erstmal an Freunde und Familie weiter geben werde. Wenn noch was übrig bleibt gibts vielleicht einen kleinen Instasale. c: Ihr werdet sehen, dass hier viele Drogerieprodukte bei sind, allerdings auch einiges aus dem höheren bis hohen Preissortiment. Das hat gar nichts mit einer Abneigung gegen Drogerieprodukte zu tun, sondern einfach damit dass ich viele zu Beginn meiner Make-Up-Zeit gehamstert habe ohne großartig auf die Qualitäten zu achten. Auch, weil ich mich damals noch nicht so gut auskannte. Ich kann euch aber sagen, wie froh ich bin meine Schubladen bereinigt zu haben. Auch wenn hier einige Schätzchen bei sind, die ich noch lange behalten habe obwohl sie seit Christi Geburt aufgebraucht waren. Nostalgie und so. :D
Es folgen ein paar bunte Häufchenbilder, sowie eine komplette Liste aller aussortierten Produkte. Nach Marken im Alphabet. Wenn es Posts dazu gibt verlinke ich sie, ansonsten könnt ihr gerne in den Kommentaren nachfragen.
A
Alverde - Eyecatcher Mascara
Alverde - Kajal Eyeliner Braun
Alverde - Kajal Eyeliner Schwarz 3x
Annayake - Highlight Compact Foundation Clair
Artdeco - Kajal Liner 07
Artdeco - Ceramic Nail Lacquer 503
Artdeco - Ceramic Nail Lacquer 542

B
Bite Beauty - Matte Creme Lip Crayon Truffle
Bobbi Brown - Creamy Concealer Kit Porcelain/White
Bobbi Brown - Sheer Finish Pressed Powder Pale Yellow

C
Catrice - Absolute Eye Colour 030
Catrice - Absolute Eye Colour 460
Catrice - Absolute Eye Colour 610
Catrice - Nail Sugar Pearls C01
Catrice - Soft Nail Lacquer C04
Catrice - Ultimate Nail Lacquer 340
Catrice - Ultimate Colour Lipsticks 010
Coastal Scents - Eyeshadow Hot Pot

D
Douglas - Lidschattenpalette Grün

E
Ebelin - Cheek Brush
Ebelin - Foundation Brush
essence - Blush Up Powder Blush 20
essence - Bronzing Compact Powder 02
essence - Cherry Blossom Girl Blush 01
essence - Class of 2013 Blush 01
essence - Colour Flash Mascara 01
essence -  Colour^3 Nail Polish 03
essence - Colour & Go 113
essence - Crystalliced Liquid Highlighter
essence - Eyebrow Designer 02
essence - Eyebrow Styler 01
essence - Eyeliner Pen Extra Longlasting
essence - Eyeshadow 75
essence - Long Lasting Lipstick 05
essence - Mattifying Compact Powder 02
essence - Nail Polish (Ballerina Backstage) 01
essence - Nail Polish (Ballerina Backstage) 04
essence - Nail Polish (Season of Extremes) 02
essence - Nail Polish (Season of Extremes) 05
essence - Pro White Nail Hardener
essence - Show Your Feed Whitening Toe Nail Polish
essence - Soul Sista Palette 01
essence - Studio Nails Better Than Gel Nails Top Sealer x2
essence - Studio Nails Ultra Strong Nail Hardener
essence - Vampire's Love Jelly Blush 01
essence - Vampire's Love Lipstain 01
essence - Vampire's Love Lipstain 02

I
Inglot - Mattifying Loose Powder

K
Kiko - Kiss Balm 01
Korres - Eyeliner Pencil 06
Kron -  Doppelsinn
Kron - Linientreu Havanna
Kron - Sternenstaub

L
Lancome - Le Crayon Khol Noir
L'Oreal - Glam Matte 508
L'Oreal - Glam Matte 510
L'Oreal - Nude Magique Blur Cream Hell-Mittel

M
Manhattan - Blogger's Choice Matte Lipstick 1
Manhattan - Colour Splash Liquid Lip Tint 51P
Manhattan - Kohl Kajal Eyeliner Weiß
Manhattan - Lip Lacquer 20N
Manhattan - Lollipop&Alpenrock Face Kit
Manhattan - Multi Effect Eyeshadow 54G
Manhattan - Multi Effect Eyeshadow 65Q
Manhattan - X-Act Eyeliner 72N
Max Factor - Masterpiece Transform
Maybelline - Color Sensational 710
Maybelline - Color Tattoo 35
Maybelline - Color Tattoo 70
Maybelline - Fit Me Concealer 15
Maybelline - Lip Lacquer 554 (so alt, dass die schon seit Jahren nicht mehr auf dem Markt sind)
Maybelline - Master Precise Liquid Eyeliner Schwarz
MNY - Lipstick 164A
MNY - MyShadow 329

N
NYC - Kohl Eyeliner Pencil 926
NYX - Dewy Finish Setting Spray
NYX - Eye/Eyebrow Pencil 901
NYX - Nail Polish NGP 144

P
p2 - Into Lace Nail Polish 020
p2 - Mattifying Saphir Compact Powder 010
p2 - Perfect Face Finish Powder 030
p2 - Perfect Look! Lip Liner 060
p2 - Perfect Look! Lip Liner 130
p2 - Pure Color Lipstick 010
p2 - Pure Color Lipstick 090

S
Sally Hanson - No Chip Top Coat
Sephora - Lip Attitude G18

T
Tokidoki - Perfetto Eyeliner Sabochan
Topshop - Nails Gone Fishing

U
Urban Decay - Primer Potion Original

Ich habe jetzt nicht extra gekennzeichnet, welche Produkte einfach leer waren und welche ich aussortiert habe, wie gesagt: Im Zweifel einfach fragen. Ich gehe mal eh nicht davon aus, dass hier irgendwer die ganze Liste durchgeht. :'D
Ich finde es ist echt befreiend mal durch zu sortieren. Auf einmal kommt einem seine Sammlung nur noch halb so messihaft vor. Wenn ihr schon mal eine große Ausräumaktion gestartet habt oder es noch vorhabt lasst es mich wissen! Die liebe Alex hatte mal einen Post zu vergessenen Schätzen gemacht, das kommt dem Thema schon näher.

Ansonsten bin ich weites gehend mit den Klausuren durch. Ich schreibe zwar morgen und Ende Juli noch eine, aber für die morgige habe ich mich gefühlt schon so gut vorbereitet, dass ich einfach nicht mehr weiß, was ich dafür lernen soll. Außerdem: Was ich jetzt nicht kann, lerne ich einen Tag vor der Klausur auch nicht mehr. Und ein Tag mal "Gedanken freimachen" ist auch gar nicht so schlecht. Die Träume über Hypothesentest fingen langsam an mir Sorgen zu machen. :'D

Anyways, ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende,
Bis demnächst!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ne Menge an ausgeräumten Produkten. Erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder meine Schubladen und Regale durchgehen könnte. Das letzte Mal habe ich Anfang letzten Jahres meine Sammlung etwas geordnet. Dabei sind mir wieder Produkte in die Hände gefallen, von deren Existenz ich gar nichts wusste :-D Einiges, was verschlossen und in Ordnung war habe ich an Freunde und Bekannte weitergegeben. Anderes landete in der Tonne.
    Ich gebe dir vollkommen recht, es ist ein total befreiendes Gefühl :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja immer wieder faszinierend wo das alles her kommt oder? :D
      Dann fühlt man sich nur noch halb so verrückt. :'D

      Löschen
  2. ohje ohje :D das müsste ich auch mal wieder machen! Finde das auch sehr befreiend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sieht wieder den Boden in den Schubladen! :D

      Löschen
  3. Wow, you really cleaned your stash out GOOD! :-) I try to clean out my collection on a regular basis. Otherwise I just end up getting lost in the chaos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha know what you mean. I actually but out stuff every now and than but still... There's always this little silent pile of stuff that collects in the corner. :D

      Löschen
  4. Gaaaanz viele Produkte :O
    Aber mir geht es genauso und ich sollte auch mal aussortieren, aber ich kann mich so schlecht von Sachen trennen bzw. momentan bin ich dabei Produkte wirklich aufzubrauchen. Bei meinem Vorrat bräuchte ich mir erstmal keine Kosmetik mehr kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bräuchte. Jaja, brauchen tun wir das alles nicht. Aber wir hätten doch sehr gerne? xD

      Löschen