Donnerstag, 22. Oktober 2015

Korea im heimischen Schminkzimmer

Nachdem ich gerade sehr elegant und auch nur einen Tag verspätet eine halbe Seite Aufsatz in Japanisch (Schriftgröße 18, mein guter Freund) abgeschickt habe, widmen wir uns doch den Dingen, auf die ich wirklich Lust habe (nein, ehrlich, ich mag euch!).
Mir fällt gerade auf, dass das hier mein 200. Post auf diesem Blog ist *Fähnchen schwenk*. Habt ihr jetzt was gewonnen? Nö, ich ja auch nicht. Und so machen wir weiter mit dem üblichen Blogwahnsinn (danke trotzdem euch allen <3).
Heute gehts nach Korea, oder Korea kommt zu mir. Dank ebay und Co. ist es ja dankenswerter Weise möglich. Bestellt habe ich bei f2plus1, den auch schon Magi empfohlen hat. Trotz nur ca. 30€ Warenwert musste ich kein Shipping bezahlen, da warte ich auch gerne drei Wochen auf mein Päckchen (außerdem ist die Freude dann besonders groß).
Außerdem habe ich einmal Shia befragt, welches Produkt/Farbe sie genau verwendet. Es gibt nämlich mehrere Vertreter der Cushion Reihe, auch bei Etude House. Da darf man schon mal ein wenig durcheinander kommen.
Geworden sinds dann der Etude House Face Blur und die Precious Mineral Any Cushion Foundation in Beige2. Beide jeweils für ca. 15€ (hängt halt am Wechselkurs).
Auf Instagram wurde schon angemerkt: Die Asiaten, die können das mit der Verpackung! Ein wenig verspielt, aber trotzdem recht Clean (zumindest in diesem Fall). Ich mags auf alle Fälle und schäme mich nicht, die Produkte aus der Schublade zu holen. Außerdem machen 'hässliche' Produkte auch nur halb so viel Spaß. So.
Der (die, das?) Face Blur ist eine leicht milchige Flüssigkeit, die sich problemlos und angenehm auf dem Gesicht auftragen lässt. Er hat einen leichten Geruch nach Alkohol, aber keine unangenehmen Parfüme. Enthalten sind 35g und der hat einen SPF Wert von 35. Ich hab ihn bis jetzt zwei mal getragen und konnte zwar keinen direkt sichtbaren Effekt feststellen wie z.B. bei den Primern von MUFE, aber die Produkte darüber setzen sich definitiv weniger in die feinen Linien und Hugel des Gesichts. Soweit so gut. Erst einmal bin ich überzeugt, wichtig ist natürlich, dass er im Langzeittest keine negativen Auswirkungen auf meine Haut hat.
Kommen wir zu meinem persönlichen Highlight und hoffentlich-Alternative für die Dior BB-Cream, sollte sie wirklich aus dem Sortiment gehen. Die Precious Mineral Any Cushion fasst 15g, hat SPF 50, kommt mit Applikatorpad und Spiegelchen daher. Ich würde übrigens trotz SPF 50 Sonnencreme drunter tragen. Im Schwamm wirkt sie weit aus dunkler, als sie eigentlich ist (puh), aber Beige N02 passt tatsächlich sehr gut zu meiner Haut. Bis auf der gelbe Unterton, versteht sich. Es gäbe auch eine Variante mit rosanen Unterton, aber da ich nirgends wirklich gute Vergleichfotos finden konnte, nahm ich lieber mit der bereits erprobten Version (danke noch einmal Shia).
Trage Fotos findet ihr in einem Post, der am Samstag kommt - ich wollte das MakeUp nicht spoilern. Aber was ich schon mal sagen kann: Sie liegt sehr angenehm auf der Haut, das Finish ist sehr natürlich, deckt aber kleinere Unreinheiten schön ab und ebnet das Gesamtbild. Noch war ich nicht viel mit ihr Unterwegs, aber da die Uni nächste Woche wieder anfängt... We will see. Auch hier konnte ich keinen besonderen Geruch feststellen (ich bin aber auch erkältet...).

Mein erster Eindruck von beiden Produkten ist somit sehr positiv, ich hoffe dass dieser Eindruck so bleibt.

~ Andere, völlig random News: Die Macaron Lipsticks von NYX sind jetzt bei Douglas erhältlich! Hoffentlich finden sie den Weg auch in die Stores, damit ich mal durchpatschen kann.

Und damit beende ich den Post für heute. Wenn nichts dramatisches passiert werden wir uns schon am Samstag wiedersehen. Ich freu mich drauf!
Ich wünsche euch einen schönen Freitag morgen, das schafft ihr auch noch! ;)
Bis demnächst.

Kommentare:

  1. 200? Woot woot! :D Gz zum Level Up - oder so XD

    Die Sachen sehen ja spannend aus, ich freue mich auf Samstag :D

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zur 200! :D
    Diese Cushion Foundations haben mich auch immer interessiert und die gabs ja auch mal bei Kiko mein ich, aber das sah irgendwie nicht so vertrauenserweckend aus. Wie auch immer, ich freu mich auch auf Samstag! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh mit Kiko kenne ich mich ja bekanntermassen gar nicht aus. :D Aber kann gut sein ja? ;D

      Löschen
  3. Auch von mir Glückwunsch zum 200. Post :) Die Any Cushion ist meine allerliebste Cushion Foundation, mag sie sogar noch lieber als die von Missha oder Lancome, guter Kauf!
    Liebe Grüße! Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah juhu dann hab ich ja definitiv was richtig geshoppt! c:

      Löschen
  4. 200 *trööööt*
    Die Packungen sehen auf jeden Fall cool aus :D Mit koreanischer Kosmetik hab ich mich ja noch gar nicht wirklich befasst. Fühle mich zugegebenermaßen immer gleich so überfordert XD

    AntwortenLöschen