Montag, 12. Oktober 2015

Nicht alles was glänzt ist Gold...

... Genau deswegen musste ich leider feststellen, dass ich weniger goldene Lidschatten besitze, als ich gedacht habe. Wobei, eigentlich keine schlechte Sache: Endlich mal eine Reihe, von der ich NICHT zu viel besitze. :D
Ihr werdet es euch schon denken können: Ich möchte heute an der 7 Shades of... Blogparade von Smoke & Diamonds beteiligen. Es geht um Gold!
Da ich leider keine sieben goldenen Lidschatten besitze, habe ich noch zwei Pigmente mit rein geschmuggelt. Ich denke, das könnt ihr mir verzeihen oder? ;) Ich finde es ein wenig amüsant, wie unterschiedlich die Farben sind, obwohl es alles "Goldtöne" sind. Kitten Parade fällt als "Mischton" sowieso etwas raus, die anderen Farben sind aber dennoch recht weit von einander entfernt... Aber seht selbst:
MAC Melon // Sugarpill Kitten Parade // Urban Decay Half Baked // Lorac Gold // Colour Pop Get Lucky // Colour Pop Kathleenlights // Sugarpill Goldilux
Ich trage zwar eher selten goldene Lidschatten (hab ja auch nur 5 davon... >_>'), dennoch gehören sie meiner Meinung nach zur der Grundausstattung und eigentlich sollte in jedem guten MakeUp-Haushalt zumindest ein Exemplar vorhanden sein. Leider schwer zu bekommen, aber mit am besten gefallen mir Get Lucky und Kathleenlights von Colour Pop. Goldilux oder Melon sind zwar ebenfalls wirklich toll, aber nicht jeder mag Pigmente. Kitten Parade ist mit seinem Rosaeinschlag definitiv etwas besonderes! Half Baked ist auch sehr schön anzusehen, krümmelt aber wie Sch*** beim Auftrag und Gold aus der Lorac Pro hat die Eigenschaft sich beim Blenden einfach komplett vom Acker zu machen.
Farben wie Amber Lights von MAC stehen meines Wissens noch hoch im Kurs, diese besitze ich aber nicht.

Was sind eure güldenen Favoriten? Macht ihr bei Steffis Blogparade mit und was wäre eure bevorzugte Produktkategorie?
Ich freue mich wie immer über Anregungen und vielleicht auch Must-Haves Empfehlungen. :)
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch,
Bis demnächst!

Kommentare:

  1. Oh, gold ist ja gemein. xD
    Ich hab sicher 7 goldene Lidschatten zuhause aber ich nutze sie eher selten. Ich kann mich mit Gold nicht so recht anfreunden. Zwar hab ich das Old Gold Pigment von MAC und auch einige andere schätze aber irgendwie werde ich nicht damit warm, müsste ich mich aber entscheiden wäre es wohl Rosé Gold von den Makeup Revolution Awesome Metals Eye Foils, das ist kein so gruseliges Gelbgold. Mir steht richtiges Gold auch überhaupt nicht.

    Ich nehm es mir immer vor mit zu machen aber ich vergess es total oft. =/

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha. :D
      Ja ich weiß was du meinst! So ein richtiges "Gelbgold" muss ich auch immer gut kombinieren, aber eins, mit etwas mehr bräunlichen/orangenen Unterton (wie Kathleenlights) geht schon ganz gut, weil es meiner Meinung nach sehr gut zu blauen Augen passt! c: Allerdings würde ich mich auch nie mit Gold all-over einschmieren können, dann doch eher als Akzent. :D

      Löschen
  2. Also Gold ist ja voll mein Ding. Zu braunen Augen einfach klasse.
    Aber ich bin gerade noch zu sehr damit beschäftigt, mich gegen die Rückkehr in den Alltag zu wehren (und Urlaubsbilder zu sortieren und so), so werde ich es leider nicht schaffen teilzunehmen.
    Schade, dass das Gold aus der Lorac nicht so dolle ist, die hab ich mir doch erst zugelegt.. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gar nicht sooo angetan von den Lorac Lidschatten wie von anderen Marken. Also ja: Die Paletten sind super gut zum Verreisen und die Lidschatten lassen sich alle toll aufbauen und verblenden, aber der Fallout ist schon recht... Extrem. :D Allerdings noch nicht UD Naked 3 Level.

      Löschen
  3. Also Pigmente sind für mich auch Lidschatten. xD
    Schöne Farbauswahl haste da. Ich glaube ich habe auch nicht so viele Goldene Farben, aber da muss ich mal in meiner Sammlung ein bisschen durchschauen, da ich vor Monaten ein paar Abfüllungen geschenkt bekam. <:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh aber die, die du hast sind bestimmt mal wieder sehr schön! c:

      Löschen
  4. Urban Decay Half Baked hätte ich wohl auch gewählt. Für mich eins der tollsten Golds - besonders auch feucht aufgetragen :) benutze ich einfach immer wieder gern :)! Diese grünlichen Golds wie Sugarpill Goldilux sind aber auch echt geil. Grüüüßßßeeeeeee <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gott ich hab voll vergessen hier drauf zu antworten. :'D

      Ich mag Half Baked nach wie vor auch sehr gerne. Auch wenn ichs jetzt verkauft habe, bzw halt die Palette. :D Aber da findet sich schon ne Alternative. c;

      Löschen
  5. Kathleen Lights ist ja richtig schön! (Mag die als Youtuberin übrigens auch sehr gerne, vllt bestell ich mir das Set beim nächsten mal mit :) ) Lorac 'Gold' hab ich bisher immer nur so halo-mäßig auf die Lidmitte gedippt, von daher ist mir das mit der schlechten Blendbarkeit noch kar nicht aufgefallen. Is ja doof :<
    Lieber Gruß! Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meistens trägt man Gold ja eher als Akzent, da fällt das auch nicht wirklich auf. Zumindest wars auch bei mir so. c:

      Löschen
  6. Schöne Auswahl :D Ich glaub, auf sieben würd ich tatsächlich auch kommen (inkl Goldilux *hihi*), vor allem durch diverse Paletten (danke Sleek). So ungern ich Gold als Schmuck trage (Silber, danke), so gern trag ich es manchmal am Auge. Bei meinen Braun-Grün-Grau-Mischimaschi-Augen taugt das schon ganz gut (allerdings trag ich am Auge auch mal Rosa, kommt mir außerhalb vom Gesicht nicht in die Tüte XD).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silberschmuck, I know what you mean. :D
      Ich bin Make-Up mässig eh viel farbenfroher, dabei ist das Gro meines Schrankes schwarz oder weiß. :D

      Löschen
  7. Gooooold!!!!!
    Da geht noch was Anna!!!
    Aber es ist ja nicht so, als hättest du nicht ganz viele andere tolle Sachen ;D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir arbeiten dran, man kennt das ja. ;D

      Das ist richtig, ich könnte jeden Papagei die Stirn bieten. xD o;

      Löschen
  8. Eine tolle Auswahl hast du da getroffen! Besonders der Sugarpill Lidschatten gefällt mir gut <3

    AntwortenLöschen