Donnerstag, 17. Dezember 2015

Botticelli würde sich im Grabe drehen

Hallöchen Popöchen.
Nein ihr müsst jetzt nicht weg klicken in der Sorge, dass ich euch mein Hinterteil in die Kamera halte. Das einzige Hinterteil, das auf diesem Blog dokumentiert wird ist das meines Katers, wenn er mal wieder durchs Bild läuft. Futter, Aufmerksamkeit, man kennt das.
Ich bin mal wieder ein paar Tage in der Versenkung verschwunden, was mit der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Reiten zusammenhing, deren Ausrichter wir dieses Jahr waren. Wen das interessiert kann z.B. bei der lieben Vanessa vorbei schauen, die auf Horse Diaries über ihr Leben mit ihrer Stute Pepper schreibt, beide kenne ich schon seit mehreren Jahren! Außerdem hat ReitTV einen Beitrag zur Hochschulmeisterschaft gedreht, der wirklich sehr schön geworden ist. Und nein, ich hüpfe da nirgendwo durch die Kamera. Ich hätte erstens eh nicht viel zu sagen gehabt (waaas du? Ja, auch ich manchmal nicht) und außerdem war ich - wie eigentlich das ganze Wochenende - damit beschäftigt Schichten von anderen Leuten zu übernehmen, die lieber zugeguckt haben anstatt zu arbeiten. Fun Time. Trotzdem bin ich mehr als happy wie gut das Wochenende gelaufen ist und dass alle einen positiven Eindruck aus Düsseldorf mitnehmen konnten. Wenn ihr an Unis seid: Beteiligt euch am Hochschulsport, es lohnt sich!
Unzusammenhängender Text zu Bildern, kommen wir dann doch mal zum eigentlichen Thema: Im Zuge des Black Friday Sales habe ich mir nicht meine letzten 4 Nuancen der Jeffree Star Cosmetics Velour Liquid Lipsticks gekauft, sondern das Venus Bundle von Lime Crime, bestehend aus der Venus und Venus II.
Wir alle kennen Doe Deere (had to goole that name) für ihre mehr als fragwürdigen Aktionen und Geschäftsstrategien. Zum Glück finde ich die Velvetines qualitativ nicht so überzeugend wie andere Marken, aber die Venus Palette kratzte schon sehr an meinem Entschluss. Lange Rede kurzer Sinn: Venus für 50% off, Venus II obendrauf: Scheiß drauf, gekauft! Für ca. 46€ ein guter Deal. Immerhin besitzt mittlerweile jeder, wirklich JEDER diese doofe Palette und sie sieht so gut aus! Und ja, wenn ihr alle von der Klippe hoppst, komm ich hinterher, aber was soll ich hier auch alleine?
Ich habe noch kurz zwischen der Venus 2 und der Sugarpill Edward Scissorhands geschwankt (ich finde nach wie vor, dass die Venus 2 dezent "inspiriert" aussieht) habe mich aber auf Grund des Preisvorteils für das Bundle entschieden. Auch wenn Sugarpill die Liebe wohl mehr verdient hat.
Ich kann allerdings nicht behaupten diese Entscheidung bereut zu haben, kommen wir doch etwas näher (nicht an den Bildschirm).
Ich finde mich ja auch so cute, dass ich mich selber auf eine Palette abbilden lasse. Als Venus. Mal abgesehen davon macht die Verpackung echt was her. Ich hatte irgendwie die Befürchtung sie sei sperriger und größer, das Format gefällt mir jedoch sehr gut. Die harte Pappe ist zwar nicht zwangsläufig DAS Qualitätsmerkmal, aber es ist alles gut verklebt und der Magnet schließt ausgezeichnet. Das Design per se ist natürlich Geschmacksache, grundsätzlich ist es natürlich nicht die effizienteste, aber auf alle Fälle schick anzuschauen! Verspielt und schön im Detail.
Die Farbrange könnte unterschiedlicher kaum sein, dennoch sehe ich durchaus in beiden das "Grunge"-Potential. Einmal eben klassisch in Rot- und Brauntönen und einmal etwas bunter, ausgefallener.
Mit 2g pro Pfännchen erhält man durchaus einiges an Produkt (bei MAC sinds ca. 1,5g), was ich aus Erfahrung eh nienienie leer bekommen werde. Von daher frage ich mich mittlerweile, wieso ich das überhaupt angebe. Lidschatten sind ein wenig wie ein bodenloses Fass für mich.
Qualitativ bin ich, nicht unbedingt überrascht, aber auf alle Fälle positiv eingestimmt: Die meisten Farben haben ordentliche Pigmentierung und sind angenehm buttrig. Ausnahmen sind Icon aus der Venus und Filter aus der Venus 2. Icon ist gut pigmentiert, allerdings etwas trockener, eignet sich laut Ann aber gut für die Augenbrauen. Hier muss etwas mehr Blendearbeit betrieben werden. Filter ist zwar zart in der Textur, aber leider auch zarter in der Pigmentierung.  Dennoch lässt er sich gut aufbauen und der Blick in den Spiegel verrät mir, dass er auch nach 11 Stunden noch da sitzt, wo ich ihn aufgetragen habe.
Generell habe ich bei der Haltbarkeit nichts zu meckern. Ich trage grundsätzlich alles mit Primer, aber das hält leider nicht alle Lidschatten vom Wandern ab. Nach mehrmals, mehreren Stunden Tragezeit habe ich nichts zu beanstanden. Mein einziger, kleiner Kritikpunkt wäre wohl, dass sie leicht stauben. Nicht wie bei der Lorac Pro, aber auch nicht ganz so schön in der Textur wie die Lidschatten aus der ABH Self-Made Palette. Allerdings macht sich kaum Fall-Out auf dem Gesicht bemerkbar. Nur bei Boot ein wenig, was sich bei schwarzem Glitter eher selten vermeiden lässt. Aber auch hier geht der Effekt nicht komplett flöten, sehr angenehm!
Profi am Werk, aber wie immer hätte ich ansonsten den Zug verpasst. Daher: Krüppelfoto von diesmal ganz hübschen Swatches.
Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber mir gefällt die Venus 2 tatsächlich ein wenig besser, einfach weil sie vielseitiger ist. Wahre Rot- und Grungefans werden aber auch bei der Venus voll auf ihre Kosten kommen, die Qualität ist auf alle Fälle bei beiden überzeugend. Wer Doe Deere nicht mag, kann ja mit Edding drauf malen... q; Ich bin mit beiden bis dato (sprich jeweils 2 mal getragen) sehr happy und sehe durchaus, dass ich sie auch auf Dauer weiter benutze.

Hier drunter findet ihr noch meinen heutigen Look mit der Venus 2, gestern gab es noch einen weiteren auf Instagram.
Auf den Augen habe ich MAC Blanc Type zum Blenden und Colour Pop Bae als Base benutzt, die Farbe ergänzt sich super zu Pigeon! Als Creasefarbe wollte ich Mud verwenden und habe leider die Pigmentierung unterschätzt, zum Glück ließ sich die Farbe sehr schön verblenden und ausarbeiten. Filter im Innenwinkel und Boot am unteren Wimpernkranz. Ziemlich easy, aber der Effekt kann sich sehen lassen (Eigenlob und so, jaja).
Ich weiß, dass everyone and their cat zumindest die Venus Palette besitzt, von daher fange ich mal mit dem fröhlichen Verlinken an. Bei allen Mädels seht noch einmal tolle Bilder und mit viel Mühe geschriebene Reviews/erste Eindrücke. Durchklicken lohnt sich also auf alle Fälle!
The Shimmer Blog
The Beauty and The Blond
Bourgeois Shangri-La
Shias Welt
Anonymiss auf Instagram

Ich bin mir ziemlich sicher die Palette auch noch bei mehr Leuten gesehen zu haben, aber wie so häufig finde ich die Posts oder Instabilder dazu nicht mehr. Held bei der Arbeit... q;
Wenn ihr Beiträge dazu geschrieben habt und ich euch vergessen habe sagt mir gerne Bescheid, ich setze euch dazu! c:
Ansonsten wünsche ich euch eine angenehme Restwoche und viel Energie für das fröhliche Fest nächste Woche,
Bis demnächst!

PS: Bitte fragt mich nicht wieso die Formatierung im Sack ist, fragt Blogger. Mal wieder.

Kommentare:

  1. Ich mag deine Art zu schreiben und musste mehrmals verstärkt Luft durch die Nase entweichen lassen (^^) :D
    (Btw: Düsseldorf? Das ist ja fast so nah wie Nachbars Garten :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo kommst du denn her? o:
      Das freut mich sehr! :D Leider ist nur wie geschrieben die Formatierung mal wieder zerschossen... >_> Aaarrrg das nervt mich gerade so. Aber vielen Dank! c:

      Löschen
    2. Ich fahre VIE auf meinem Kennzeichen spazieren :)
      Das ist mir persönlich gar nicht aufgefallen. Mein Browser nimmt nur 3/4 der breite meines Bildschirms ein (bevor du mich wie alle anderen doof anguckst und fragst: ich hab da Notizen mit meinen verschiedenen e-Mail Adressen, die ich raus kopiere anstatt immer wieder neu eingeben zu müssen. Damit ich den Browser nicht ganz minimieren muss lass ich den Desktop rausgucken und kann so hin und her klicken. Ja, ich bin faul. SEHR faul. Aber nicht so faul, dass ich den Browser die Daten speichern lasse :D). Aus dem Grund sind bei mir eigentlich fast alle textlastigen Seiten ein bisschen verschoben xD

      Löschen
    3. Ich hab auch n recht kleines Browserfenster, hab immer etwas Desktop im Hintergrund, empfinde ich auch als angenehmer. :D Dafür muss ich immer 40% der Blogs verkleinern, damit sie anständig dargestellt werden. xD
      Ach das ist ja sehr in der Nähe. Mein Pferd steht im Nettetal, ich bin also quasi mehrmals in der Woche bei dir in da Hood unterwegs. :D

      Löschen
    4. Und ich dachte schon ich wäre mit dem kleinen Browser alleine. Yay, anscheinend bin ich doch nicht die einzige Bekloppte (sagen die anderen zumindest immer) :D Willkommen im Club *Pfote schüttel*
      Okaaaaay, jetzt ist es nicht mehr fast so nah wie Nachbars Garten, sondern je nach Ortsteil entweder tatsächlich Nachbars Garten oder mein eigener :D Mein (na gut, Mamas) Haus steht in Lobberich xD

      Ich hoffe du hattest schöne Feiertage ;)

      Löschen
  2. Deine Einleitung ist zum schreien - finde ich gut :-D
    Die Paletten habe ich auch schon auf einigen Instagrambildern und auch Blogs gesehen (natürlich kann ich mich auch nicht mehr an die dazugehörigen Accounts erinnern XD) Von der Farbzusammenstellung würde mich ja die Venus am ehesten ansprechen

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krch danke. :D
      Beide Paletten sind sehr schön und ich fand die Venus zunächst auch ansprechender... Weil halt eher n Konzept hinter steht, die Venus 2 ist n bisschen mehr gemischt.

      Löschen
  3. Heeeeelloooo!
    Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute ihre Arbeit auf andere abwälzen und dann seelenruhig daneben sitzen und zugucken oder am besten noch kostbare Anweisungen geben -.- Boaaaaah

    Habe zwar schon die Venus (hab den einen oder den anderen Look bei Insta gezeigt!), aber das Bundle ist auch unterwegs zu mir - meine Ma kriegt die Venus von mir zu Weihnachten und ich nehme die Venus2 (wobei ich noch nicht gaaanz genau weiß, ob ich sie mag - aber das Angebot war einfach unschlagbar!)
    Dein Look is superduper! Der knallige Innenwinkel - HAMMER! <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibts diese Torfnasen nur allzu häufig. >_>
      Danke sehr! c: Dann viel Spaß damit, ich find sie wie gesagt sehr cool. :D
      Dann setze ich dich noch mit drauf. :D

      Löschen
  4. Sehr cool geschrieben, nicht so eintönig sondern einfach schön unterhaltsam.
    Ich hab keine der Paletten und ich muss auch wirklich sagen dass ich den Aufdruck/das Design der Verpackung scheußlich finde und der Inhalt ist für mich auch nicht so ultra spannend.

    Deinen Look find ich richtig gelungen. Passt auch super zu den blauen Augen. =)

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! c:
      Hahaha das kenne ich aber: ich finde zB die Chocolate Bar von Too Faced so unglaublich hässlich und langweilig. xD

      Löschen
  5. Sau guter Look!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab übrigens keine Palette davon :D

    LG aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  6. Megagut mit dem blauen Lidschatten <3 Insgesamt ein richtig toller Look, zusammen mit den Lippen gut abgerundet. Fein gemacht :)

    AntwortenLöschen
  7. uh ich bin auf deinem blog verewigt o.o
    yeah go me! (hmpf n_n')

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi, ich habe natürlich wieder keine der Paletten und auch keinen Velvetine und keinen JFC - ich bin so dermaßen out, das ist ja kaum noch zum aushalten! [Ach ja, Colourpop natürlich auch nicht -.-]

    Deinen Look habe ich ja schon auf Instagram beklatscht und ich finde beide Paletten sehr schick, doch packt mich da ja ein bisschen der Geiz.
    Und ich leide unter dieser Angst, einzelne Lidschatten in Paletten aufzubrauchen, denn - es ist Realität! Es kann passieren!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh aber ich bin ja eig auch immer die letzte, die bei sowas mit aufspringt. Einfach, weil ich vorher nie so der Fan von Onlinebestellungen war.
      Ohja ich weiß, bei der Naked Basics sind zwei Nuancen bei mir auch schon sehr arg angeknabbert... Aber die ist zum Glück nicht so teuer, falls sie mal leer geht. >_>

      Löschen
    2. Liebe Nebo, Du bist nicht allein! Ich hab auch von keinem was XD

      Löschen
  9. Ahhhh, der Look <3! Habe mir ja endlich auch die Venus I zugelegt... die II ist mir wohl zu bunt, vermute ich... Review kommt noch irgendwann in 9038402 Jahren, eilt ja nicht. Die Qualität finde ich auch top und hab schon einige Male was mit ihr geschminkt. Nicht springen <3!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eilt nicht, aber Hauptsache es kommt irgendwann! :D

      Löschen
  10. Eine tolle Review, so unterhaltsam geschrieben!!! :D Die Palette hat echt besondere Farben und dein Look ist genial gelungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein schöner Look und die rötliche Palette sieht schon sehr schick aus.
    Aber ich bin zu geizig dafür, und möchte die LC-Politik nicht unterstützen (was andere tun, ist freilich denen überlassen, ich verurteile niemanden :)).
    Irgendwie bin ich bei Lidschatten viel schneller an der finanziellen Schmerzgrenez als bei Nagellack *ggg*

    AntwortenLöschen