Montag, 18. Januar 2016

The Owl's Eye

Nabend, die Damen.
Wie der ein oder andere eventuell schon mitbekommen hat: Ich habe letzte Woche erfolgreich meine letzte linke Kontaktlinse in die Heizung geschmissen (was man halt so macht) und muss jetzt einstweilen mit meiner Brille auskommen, bis meine Stärke nachbestellt ist. Ich trage meine Brille eigentlich wirklich nur gelegentlich und meistens, wenn ich nicht vorhatte aus dem Haus zu gehen und es dann doch getan habe. Ich empfinde Brillen zwar nicht hässlich, aber als unpraktisch.
Das hält mich natürlich nicht davon ab mich zu schminken. ;D Deshalb habe ich für mich ein ganz eigenes Brillen-AMU herausgearbeitet. Simpel genug, als dass es mit dem Nasenfahrrad nicht zu schade drum ist und Ausdruck genug, als dass man auch was davon sieht. Das angenehme: In fast jeder erdenklichen Farbkombi einsetzbar, weil im Grundton einfarbig. Heute habe ich mich für die Version Cindy aus Marzahn entschieden, Braun oder Rottöne tuen es natürlich auch.
Hut ab, an die Damen die dauerhaft mit Brillen bloggen: das Fotografieren ist gar nicht mal so einfach! Zumindest für die Vollprofis wie mich. ;)
Für alle Versionen, die ich bis dato damit geschminkt habe, habe ich einen Colour Pop Lidschatten übers ganze Lid und Puderlidschatten aus der selben Farbfamilie zum Blenden verwendet. Highlight in den Innenwinkel, Mascara: Ferdisch. Auch wenn ich normalerweise kaum ohne Liner anzutreffen bin, lasse ich den bei meiner Brille lieber aus. Dafür sitzt sie mir zu tief im Gesicht und ein längerer Wing könnte mit dem Rahmen "brechen".
Der ein oder andere Freak Fanatiker äh... Freund von Colour Pop wird wohl schon erahnen, dass ich heute Coconut als Base benutzt habe. Zählt das als Bewerbungs-Schreiben-Skill, dass ich mir blauen Lidschatten großflächig draufschmieren kann ohne wie 40, Kettenraucher und arbeitslos auszusehen? Nein? Schade.
Auf den Lippen dazu noch Jeffree Star Celebrity Skin. Wooooo~ wir gerade dabei sind: Can we have a moment?! Ein Liquid Lipstick in Tiffany Blau?(!!!1eins!!!)? Ahh ich freu mich so, soll am Samstag rauskommen. Ich hoffe auch auf Beautylish, da ich da schon länger ne Bestellung plane.

Sehr viel mehr kann ich mich dann heute auch nicht mehr verquatschen, ich wünsche euch einfach noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. Weitere Tipps und Tricks von euch für uns Brillenschlangen lese ich natürlich gerne! :)
Bis demnächst!

Kommentare:

  1. Wow, die Brille steht dir soo gut! Auch ein richtig tolles AMU, ich hab immer das Gefühl, hinter meiner Brille versinkt jede Farbe. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das, deswegen mache ich mir dann nie zu viel Mühe mit AMU's. :'D
      Danke dir! c:

      Löschen
  2. Ich finde das Gestell steht dir super. Und das AMU ist ein Traum.
    Bei mir ist es so, dass ich ständig Brille trage. Ich kann mich einfach nicht an die Vorstellung gewöhnen, mit da etwas ins Auge zu setzten. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! c:
      Hahaha alles eine Sache des Trainings, war bei mir genau so. Aber man gewöhnt sich super schnell dran.

      Löschen
  3. Ich finds schön und glücklicherweise siehst dazu auch nicht aus wie 40, Kettenraucher und arbeitslos. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ja das wäre auch sehr peinlich geworden in der Uni. :D

      Löschen
  4. Ein sehr interessantes Modell hast du da und du solltest wahrlich öfters einmal deine Kontaktlinsen verheizen, sie steht dir nämlich sehr gut. Da ich selten (oder nie) aufwendige AMUs trage, aber dafür ein schickes Brillengestell, kann ich dir da keine Tipps geben, wie man die Farben am besten hevorholt. Aber wenn ich dein AMU so betrachte, hast du das doch sowieso nicht nötig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür sind die Dinger dann doch zu teuer. :'D Aber danke! c:
      Ja gut, einfarbig und blau ist idR kaum zu übersehen, das gebe ich zu. :D

      Löschen
  5. Oh ja, man sollte sich mit Brille anders schminken, blabliblubb.
    Hören wir darauf?
    Natürlich nicht!
    Und das ist auch gut so.
    Ein schönes AMU, ein schöner Look und eine schöne Brille =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja es geht halt einiges an Effekt mit Brillen verloren. Aber das sollte einen nicht von Farben fernhalten. :D
      Vielen Dank! c:

      Löschen
  6. Celebrity Skin sieht toll, will den auch! Siehst aus wie ne heiße Sekretärin, mag ich! GO GIRL :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa so ein geiles Teil oder?!? Dankiii :'D

      Löschen